HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Acrylglas als Hintergrund für Produktfotografie?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Tennisball
wenige Posts

Acrylglas als Hintergrund für Produktfotografie?

Beitrag von Tennisball » Mo Jan 25, 2010 11:49 am

Hallo liebe User,

ersteinmal ein kräftiges Hallo :D

Ich muss für unsere Firma ein paar Produktfotos von Textilien machen. Ich habe als Kamera eine Sony Alpha 200. Beleuchtung habe ich 2 Tageslichtlampen Softbox mit Diffusor.

Da es aber sehr viel Zeit in Anspruch nimmt die Fotos dann freizustellen und ich auch nicht gerade ne Lampe in Photoshop bin habe ich mir gedacht evtl. als Hintergrund eine weiße michglas Acrylglasplatte zu nehmen umso dem freistellen zu entgehen?

Dachte an folgende Platte:

(Link wurde entfernt)

Meint Ihr das ich dann evtl. nicht mehr freistellen muss??

Wäre über Antworten sehr dankbar.

Viele Grüße,

Torsten

Schaumrolle
postet ab und zu

Beitrag von Schaumrolle » Mo Jan 25, 2010 2:56 pm

Du kannst vielleicht von hinten durch die Scheibe leuchten, dann sollte das funktionieren. Hier war auch vor kurzem ein Beitrag über Tabletop Fotografie, da stand auch sehr viel interessantes Zeug drin.

Tennisball
wenige Posts

Beitrag von Tennisball » Mo Jan 25, 2010 3:27 pm

TableTop geht nicht. Muss die Fotos an einem Modell abfotografieren.

Aber von hinten Beleuchten hört sich gut an. Hab ich noch nicht dran gedacht. Mit was für einem Licht sollte ich das machen?

Hab ja nur meine zwei Tageslichtlampen...die brauche ich eigentlich um von vorn zu beleuchten...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 25, 2010 5:27 pm

müsste mit nem Elektronenblitz gehen... wenns richtig weiss wird (also Pixel voll), dürften die unterschiedlichen Farbtemperaturen nicht ins Gewicht fallen.

Produktfotograf
postet ab und zu

Beitrag von Produktfotograf » Mo Nov 29, 2010 4:16 pm

Wie sind die Bilder denn geworden?

Generell ist freistellen (oder freistellen lassen) heutzutage die beste Wahl. Gibt da teils sehr günstige Anbieter. Wir machens zwar aus Qualitätsgründen intern in der Firma aber als Amateur kann man das ja ruhig fürn paar Euro auslagern und sich die Arbeit schenken.

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<