HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zu Canon 100mm makro f2.8

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Toaster
wenige Posts

Frage zu Canon 100mm makro f2.8

Beitrag von Toaster » So Jan 31, 2010 6:55 pm

Hallo,
meine Frage: wird das 100mm f2.8 makroobjektiv von canon (ohne IS) noch hergestellt? Ich wollte es mir nämlich kaufen, aber viele Händler scheinen da Lieferschwierigkeiten zu haben. Ich bin etwas ratlos,denn ich will keine 870 euro für das L makro ausgeben...Das würde nämlich das Budget eines Schülers sprengen...
LG
Toaster

xcracer1985
postet ab und zu

Beitrag von xcracer1985 » So Jan 31, 2010 8:43 pm

Hi, ob es noch gebaut wird, kann ich dir nicht sagen, aber im Internet gibt es von dem Macro noch viele ohne IS! Schau mal z.B bei Idealo.de rein, oder hier http://www.ac-foto.com/ac/shop/shop.php. Die sind meist sehr preiswert.
Als Alternative kann ich noch das Sigma 150 2.8 EX HSM empfehlen, sehr gute Bildqualität, leider langsamer AF, mit Stativschelle und Sonnenblende. Kostet ca. 150€ mehr, dafür hast du halt wie gesagt die Stativschelle und Sonnenblende dabei, was beim Canon z.B. nicht dabei ist.
Hier mal ein test zum Sigma (Link wurde entfernt)

Toaster
wenige Posts

Beitrag von Toaster » So Jan 31, 2010 8:46 pm

hmm ja danke erstmal aber amazon selber gibt als lieferzeit 2-5 monate an. mien fotohänlder des vertrauens hat es auch nicht mehr da und weiß nicht ob ers noch bekommt...nunja wir werden sehen..morgen weiß ich vllt näheres ein händler wollte sich melden..
edit: hat sich geklärt=) canon liefert wieder ab mitte februar

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<