HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie Bilder und Videos von Panasonic DMC-TZ7 richtig verwalte

Alles rund um die digitale Bearbeitung der Bilder am Computer. Bearbeitungsmethoden der Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Daniel Albert
wenige Posts

Wie Bilder und Videos von Panasonic DMC-TZ7 richtig verwalte

Beitrag von Daniel Albert » Mo Feb 01, 2010 6:22 pm

Hallo,
ich habe mir die Software PhotofunStudio und Arcsoft zu dieser Kamera installiert und bin von dieser nicht begeistert. Früher bei der alten Kamera habe ich xnview genutzt was vollkommen ausreicht. Dieses kann aber die m2ts Filme nicht wiedergeben. Gibt es dafür ein gutes freeprogramm ? Zum anderen verstehe ich bei den Filmen nicht die anderen Dateien. Muss ich diese belassen oder kann ich diese Löschen ? Macht es sinn diese Video umzuwandeln ? Was ist dann mit der Quali ?

Kann mir da bitte jemand Helfen ?

MFG
Albert

amaterasu
postet ab und zu

Beitrag von amaterasu » Di Feb 02, 2010 10:46 am

VLC Media Player (kostenlos) gibt so gut wie alles wieder. Ist neuerdings auch nicht mehr so freakig wie er mal war.
Hab mal Testvideos der Gf1 von einer Website im Browser abgespielt die waren glaub auch im m2ts-Format

Daniel Albert
wenige Posts

Beitrag von Daniel Albert » Di Feb 02, 2010 11:52 am

Hallo,
habe mir gestern den neuen XNview heruntergeladen und der kann diese Videos auch abspielen. Mir geht es aber um die anderen Dateien. Bei der m2ts Datei liegen immer 2 anderen Dateien dabei. Muss ich diese aufheben oder kann man diese Löschen. Gibt es dafür eine Lösung. Wie macht ihr das denn?

MFG
Albert

Antworten

Zurück zu „EBV - Elektronische Bildbearbeitung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<