Moderator: ft-team
Deine Canon Zoom Lenz sind für das Frühjahr natürlich besonders gut geeignet.Rellek hat geschrieben:Hallo,
ich habe folgende Ausrüstung:
Canon EOS 10 D
Canon Zoom Lenz EF 28-105 1:3,5-4,5 II USM
Canon Zoom Lenz EF 100-300 1:4,5-5,6
Im Frühjahr, will ich mir vom naheliegenden Flugplatz mal einen Hubschrauber Chartern und von unserem Dorf mal ein paar Luftaufnahmen machen. Sowohl das Ganze Dorf mit ca. 30-40 Häuser gesammt als auch einzelne Häuser möchte ich dabei Fotografieren.
Die Bilder sollen dann halt auch bis Postergröße vergrößert werden.
Meine Fragen an euch:
1) Wie würdet Ihr die Camera einstellen, um optimale Schärfe auch bei Vergrößerungen zu erhalten ?
2) Welches Bildbearbeitungsprogramm könnt Ihr empfehlen, um die Schärfe zu verbessern, bzw. Mülltonnen etc. zu retuschieren ?
3) Wenn man heute mit 6.3 Mpixel Digital Fotografiert, wie ist dieses heute zu vergleichen, mit einem Analogen Negativformat ?
4) Wie ist heute überhaupt der Vergleich von Megapixeln aus Digitalcameras und Negativgröße von Analogcameras ?
Gruß
Manfred
Man kann ja immernoch auswandern!steng hat geschrieben: Wie gesagt, leider leben wir in Deutschland wo alles irgendwie per Gesetz geregelt ist.
Ich würde auf gar keinen Fall extra zu einem Anlass, den ich nicht beliebig wiederholen kann, eine Kamera mieten, die ich nicht kenne und mit deren Bedienung ich nicht vertraut bin.Bullzeye hat geschrieben:aber ich würde zu so einem Anlass dann auch lieber eine Kamera mieten.
Bullzeye hat geschrieben:..Aber ich glaube, ich hatte bislang eher Vor- als Nachteile durch die Gesetze in Deutschland!
Für meine Verhältnisse bzw. Themen
ist so eine Idee Größenwahnsinn und für Phantasie sowie Abenteuer
auch nicht notwendig. Als Fotograf und Wahrnehmungskünstler ist das
Spannenste und Abenteuerlichste direkt vor der Nase, egal wo sie ist.