HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für Teenager

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
joetoday
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Feb 21, 2010 10:09 am
Wohnort: Rheine

Digitalkamera für Teenager

Beitrag von joetoday » So Feb 21, 2010 10:26 am

Hallo,
das Internet hilft ja oft, aber je mehr Testberichte man sich ansieht, desto mehr Angst bekommt man was falsches zu kaufen.
Deshalb bin ich nun hier.
Es geht um eine Digicam für meine 14-jährige Tochter, welche sie sich schon lange wünscht.
Nach einigem hinterfragen folgen nun die Features die für sie wichtig sind:

-Kompakt, für die Jackentasche geeignet
-Qualitativ hochwertige Fotos, auch bei diffusen Lichtbedingungen
-Mind. gute Videoaufzeichnungen
-geringe Auslöseverzögerung

Sie möchte keine Profifotos machen. Wie ich das momentan so beobachte ist die Cam für Schnappschüsse und Videoaufnahmen gedacht. Youtube lässt grüssen.
Also nach dem Motto : " Mach mal das, beweg dich mal so, komm wir machen mal ein kleinen lustigen Spielfilm", usw.

Ein großer Zoombereich ist ihr nicht so wichtig, ich persönlich bin der Meinung das es nicht schaden kann.

Ich halte nun nach einigem googeln die lumix dmc Serie von Panasonic für gut geeignet und habe mich auf die ZX 1 eingeschossen, wobei ich die HD Funktion und den Bereich 25-200 mm sehr interessant finde.
Man liest aber immer wieder von starken schwächen unter schlechten Lichbedingungen.
Die Frage ist dann immer wer bewertet sowas. Anfänger, Amateure oder Profis, oder zum Vergleich,
meine Frau hat eine Casio Exilim z150, die wir eigentlich ganz ok finden, aber es darf von der Ausstattung eben gern ein bisschen mehr sein.

Der Preis kann leicht über 200 Euro liegen. Man mag sich drüber streiten ob das für einen Teenie zu hoch ist, aber ich bin nun mal bereit etwas mehr anzulegen.
Wäre toll wenn ihr den ein oder anderen Vorschlag habt.
Meine Tochter würde es freuen...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Feb 21, 2010 11:18 pm

Für YouTube braucht es m.E. kein HD-Video, da tut es einfache VGA-Auflösung völlig.

Daß eine Kamera für nur gut 200 Euro schon ordentliche HD-Videos aufnehmen soll, erscheint mir irgendwie abwegig.
Aber gut, der technische Fortschritt ist eben unaufhaltsam.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<