HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 400D braucht neues Objektiv Tamron vs Sigma

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
nihaya
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Feb 24, 2010 1:04 pm
Wohnort: Kiel

Canon EOS 400D braucht neues Objektiv Tamron vs Sigma

Beitrag von nihaya » Mi Feb 24, 2010 1:12 pm

Halli hallo!

Da meine Freundin leider mein Objektiv fallenlassen hat muss ich mir nun ein neues kaufen... Leider kenne ich mich noch nicht sooo gut damit aus und hoffe hier auf Hilfe.

Folgendes, ich habe mir zwei Objektive herausgesucht die für mich bezahlbar sind ;)

Sigma 70-300mm 4-5,6 DG MACRO
und
Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II LD ASL Macro

dieses hier hatte ich vorher : CANON EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS Universal zoom Objektiv, bildstabilisiert

Meine Zwecke sind momentan noch einfach: Ich lerne gerade ein wenig Fotografieren ;) Also mache ich zurzeit noch normale Hobbyaufnahmen, gerne Portraits und Sportaufnahmen, aber auch Makros und Stilleben...

Es wäre suuupi, wenn jemand Zeit hat mir beim Kauf eine Hilfe zu sein!!!

Vielen Gruß! Miri

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Feb 24, 2010 2:33 pm

Hi Miri

Das 70-300 hab ich auch - gar nicht schlecht für den Preis, erst recht, weil man damit auch mal etwas Makroluft schnuppern kann. Allerdings ist meines stabilisiert, was bei der Brennweite schon sehr hilfreich ist.
Als einziges Objektiv aber relativ unnütz, da der komplette Weitwinkel- und Normalbereich fehlt.
Das 18-200 deckt zwar eine große Brennweite ab, ist aber ebenfalls nicht stabilisiert, ermöglicht keine Makros und ist von der Bildqualität nicht gerade gut.

Ich würde dir eher empfehlen, das 18-55IS nochmal zu kaufen. Ergänzen könntest Du es für ~100€ mit dem 50/1.8, was gerade bei Portraits viel Spass macht oder einem gebrauchten 70-210/3.5-4.5 für ~150€, das gerade bei Sport seine Stärken hat aber auch schöne Porttraits ermöglicht - aber ebenso nicht stabilisiert ist.
Für bessere Makros künnte man noch über einen Vorsatzachromaten für 30-40€ nachdenken.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Canon EOS 400D braucht neues Objektiv Tamron vs Sigma

Beitrag von fibbo » Do Feb 25, 2010 12:43 am

nihaya hat geschrieben:..dieses hier hatte ich vorher : CANON EF-S 18-55mm/ 3,5-5,6/ IS Universal zoom Objektiv, bildstabilisiert

ich denke auch dass man das günstig/gebraucht wieder bekommt.
Ansonsten empfehle ich das stabilisierte Tamron 18-270, wenns unbedingt ein Superzoom sein soll.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Objektive“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron