Moderator: ft-team
Besten Dank.heribert stahl hat geschrieben: -man kann besser freistellen (Portraits)
Du wunderst Dich aber bitte nicht ueber den nicht mehr funktionierenden Autofokushooge789 hat geschrieben:Deshalb habe ich mir fuer Portrait Fotos jetzt ein Nikkor AF 50mm 1:1,8 gekauft.
Vergiss es, wenn Du nicht ein paar kEuro anlegen, oder mit alten Linsen experimentieren möchtest. Die optische Qualität wird dadurch nicht besser es sei denn Du gibst richtig viel Geld aus.hooge789 hat geschrieben:..Für welche Art von Photographie wäre eine FX Format denn von Vorteil ?
Angela,AwieAngela hat geschrieben: Richtige Freude am Objektiv habe ich erst seit ich es an der D200 nutzen kann.
Vorher lag es fast nur im Schrank, und jetzt liebe ich es und würde es nicht mehr hergeben
LG Angela
Fibbo,fibbo hat geschrieben:Vergiss es, wenn Du nicht ein paar kEuro anlegen, oder mit alten Linsen experimentieren möchtest.hooge789 hat geschrieben:..Für welche Art von Photographie wäre eine FX Format denn von Vorteil ?
fibbo
Nein, D40, D40x und D60 haben keinen AF Motor und sind deshalb nicht kompatibel mit AF Linsen.hooge789 hat geschrieben:Die voll kompatiblen (AF, AF-S, AF-S DX) Nikon Kamaras im unteren Preissegment (~350 euro gebraucht) sind die D40x, D80 und D40.