HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bildschärfe evtl. KOntrast

Tipps, Kniffe und Bastelleien unserer Forum-User rund um die digitale Fotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Spawn
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mo Dez 11, 2006 10:03 am
Wohnort: Osnabrück

Bildschärfe evtl. KOntrast

Beitrag von Spawn » Mo Dez 25, 2006 8:16 pm

Hallo,

ich habe mit meiner EOS350D und dem EF 500 DG Super von Sigma ein Paar Bilder gemacht, allerdings finde ich , dass sehr viel Rauschen drin ist. Ich habe mit Prog. P->ISO 200 fotografiert. Ich habe auch die automatische Messtechnik benutzt, aber so richtig klar sind die Bilder nicht geworden. Wenn ich allerdings ohne den Blitz, nur mit ISO 800 und der 1 Punkttechnik fotografiere, dann ist es gestochen Scharf und die Fareben super.


Gibts da nen Trick?

Danke im Voraus

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Dez 26, 2006 4:47 pm

Hallo,

Ich gehe mal davon aus, das Du im ersten Fall die Wahl des Autofokus Messfeldes der Kamera überlassen hast, in diesem Fall stellt die Kamera auf den Punkt scharf, der der Kamera am nächsten ist, möglicherweise kann es dadurch passieren, das Dir die Bilder im großen ganzen unscharf vorkommen.

Was das Rauschen angeht, das sollte im Fall von 800 ISO eher sichtbar sein als bei 200 ISO, am besten wäre es aber wenn Du mal 2 Bilder wie von Dir beschreiben hochladen könntest.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Michael S
postet oft
Beiträge: 259
Registriert: So Okt 01, 2006 8:55 pm
Wohnort: Wadern / Saarland

Beitrag von Michael S » Di Dez 26, 2006 4:54 pm

Hallo,

ohne Bilder mir EXIF ist es schwer dir zu helfen. Lade die Bilder hoch einmal verkleinert und einmal 1:1 mit dem Problembereich.

Tschüss

Michael
Lob schmeichelt, aber an Kritik wächst man.

Antworten

Zurück zu „Tipps und Tricks“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron