Beitrag
von Herold » Do Mär 04, 2010 4:52 pm
Hallo Foto-Freunde,
ich suche ein einfaches Programm zum Erstellen von Videos. Ich will nur einige Bilder mit je einem Musikstück verknüpfen und das bei "YouTube" einstellen.
(Weiter ist nichts geplant - keine Bearbeitung, kein Schneiden… - nichts!)
Schon lange habe ich im Internet herumgesucht, aber nichts brauchbares gefunden.
Habe mich bisher mit dem "Windows Music Maker" versucht. Er ist zwar gut bedienbar, hat aber folgende nachteilige Eigenschaften, die mich stören:
(1) Saubere und scharfe Bildvorlagen werden im fertigen Video nur unscharf dargestellt,
(2) Die Abspeicherzeit ist mit 3 Minuten und mehr viel zu lang,
(3) Der Speicherplatzbedarf wird etwa auf das 3-fache aufgebläht (So werden aus 4 MByte [Mp3-Musikstück + alle JPG-Bilder] dann 12 MByte draus)
Normalerweise reicht für meine eher seltenen Gelegenheitszwecke auch ein einfaches DiaShow-Programm aus.
Habe bereits mit dem "PhotoStory 3" (von Windows) experimentiert. Ist nicht schlecht, hat aber wieder den Nachteil, dass die Musik irgendwo abbricht und nicht zu Ende gespielt wird.
Da lässt sich auch nichts anderes einstellen. Damit fällt das Programm raus!
Hier nun meine Frage:
Kann mir jemand ein wirklich passendes Programm empfehlen??
Möglichst deutschsprachig und kostenlos, ansonsten bis max. 20 Euro.
Folgende Bedingungen muss ich daran stellen:
(1) Saubere Bildvorlagen (auch mit kleinen Schriften drauf) sollten genauso sauber und scharf im fertigen Video erscheinen. (Dieses sogenannte "Rendern" sollte nicht stattfinden!)
(2) Das Abspeichern sollte zügig gehen.
(3) Der benötigte Speicherplatz sollte nicht (wesentlich) höher ausfallen, als das Mp3-Musikstück und alle Bilder zusammen.
(4) Das Musikstück sollte generell in voller Länge abspielbar sein. Das Beschriftungsfeld sowie alle Bilder sollten sich in diese Spielzeit (gleichmäßig) einordnen. Es muß also einstellbar sein, dass das Musikstück Vorrang hat.
Ich wäre Euch für weiterhelfende Hinweise sehr dankbar!
Freundliche Grüße
Herold