Moderator: ft-team
Die Suchfunktion ist nicht dazu gedacht, ein Thema zu den Aken zu legen, sondern um die Erfahrungen der erfahrenen User, die hier im Forum einmal niedergeschrieben wurden wieder zu finden!Frenky9 hat geschrieben:das Thema ist, glaube ich, ein Dauerbrenner. Ich würde es nicht zu den Akten legen ("Suchfunktion"), da es sehr komplex ist. Ferner würde ich mir wünschen, dass erfahrene Fotografen berichten und erklären.
Frenky9 hat geschrieben:Ich bin zwar kein erfahrener Fotograf, aber da ich mir vor einigen Wochen billige Akkus gekauft habe, fange ich mal an.
Ich habe die Akkus über Ebay bestellt, und zwar bei 1-2-3-Trading. Ein Akku kostet dort 4,99 Euro. Er sollte laut Hersteller 1200mAh haben und somit länger halten als das Original. Das kann ich nicht bestätigen. Die Laufzeit ist ungefähr gleich - aber auch nicht kürzer.
Damit habe ich nicht ausgeschlossen, dass es auch Ausnahmen gibt, ich habe lediglich meine Erfahrung dargestellt, wobei der von dir gekaufte Akku auch nicht ganz gehalten hat was versprochen wurde.Wie ich schrieb: Bei Noname Akkus kannst Du sicher auch Glück haben, ich habe selber einmal einen Noname Akku gekauft der hatte nicht einmal halb so lange gehalten trorz der angeblich höheren Kapazität im Vergleich zum Original, zudem gibt es auch verchiedene Berichte, das Billigstakkus explodieren können.
Ich habe auch nichts dagegen Geld zu sparen, ob man es allerdings riskieren möchte, nur weil man vielleicht 30EUR sparen eine Kamera für vielleicht einige hundert EUR in den Sand zu setzen, das muss in diesem Fall jeder für sich selber entscheiden.Frenky9 hat geschrieben:Für 5 Euro ein guter Kauf - bislang
Es ist auch kein Grund ersichtlich, weshalb Nachbauten schlechter sein müßten als die Akkus der Kamerahersteller.cjuhr hat geschrieben:Die Hähnel Akkus sind kein wenig schlechter als die Originalen aber ein gutes Stück billiger