Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum und weiß nicht, ob ich meine Frage in der richtigen Rubrik einstelle?
Ich bin brandneue Besitzerin einer Canon PowerShot SX1 IS (seit knapp 2 Wochen). Die ersten Testfotos sind gemacht, aber alle Funktionen sind noch nicht ergründet, das werde ich nach und nach abarbeiten. Erwähnen will ich noch, dass ich bisher eine Canon Ixus 400 hatte, bisher hauptsächlich Pflanzen fotografiert habe, aber doch Laie bin.
Letzte Woche habe ich ein kleines Video gemacht, das ich leider so nie wiederholen kann. Zu Hause versuchte ich, das Video bei youtube einzustellen, aber die Hochladezeit war gigantisch, ca. 6 Stunden. War mein erster Versuch, ein Video ins Netz zu stellen, also auch damit keine Erfahrung. Mein PC ist recht leistungsstark, daran kanns nicht liegen. Also habe ich bei meinem 2-minütigen Video etwas falsch gemacht? Aber was?
Eine Vermutung habe ich, und zwar habe ich das Video in HD aufgenommen, kann das der Grund sein? Gibt es eine Möglichkeit, das Video in ein kleineres Format zu bringen und wie?
Ihr merkt, ich bin wirklich sehr unerfahren und erhoffe mir von euch noch viel Hilfe - wenn eure Nerven meine "dummen" Fragen aushalten
Hoffentlich habt ihr viele Tipps für mich
Liebe Grüße
Ute