HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo erstmal ...

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Drachenorden
wenige Posts

Hallo erstmal ...

Beitrag von Drachenorden » Fr Mär 19, 2010 10:18 pm

Guten Abend :D

tja, ich bin zwar eher wie die die berühmte Jungfrau zum Kind hier gelandet (siehe Marktplatz/Verkauf *ggg*), aber wenn ich - Fühling sei Dank -
nun vermehrt mehr Zeit im Freien verbringe, werde ich sicher auf den fachkundigen Rat hier zurückgreifen. In puncto Fotografie & Co. bin ich
nämlich eher unterbelichtet *ggg* (mhh, und das Wortspiel passt hier sogar *sfg*).

Obwohl an sich die besten Voraussetzungen gegeben wären (gerade vor gut 2 Wochen eine Sony Alpha 500 gewonnen), hat mich das Foto-
Fieber noch nicht so wirklich gepackt - eine DSLR ist dafür vielleicht auch etwas überdimensioniert, würde ich meinen - daher auch als Einstieg
gleich hier im Verkauf eingestellt ... wenn also jemand für eine solche DSLR gerade Verwendung hat > Marktplatz hier aufsuchen.

So, und jetzt werde ich mir erstmal einen Überblick über die reichhaltigen Themen verschaffen - mal schauen, was die Kaufberatung zum Thema
Einsteigermodelle ausspuckt ...

Grüße an die Geräte zu Hause ... :wink:

Chris

AwieAngela
postet sehr oft!
Beitrag von AwieAngela » Fr Mär 19, 2010 11:03 pm

Herzlich willkommen,
und meinen Glückwunsch zu deinem Gewinn.
Ich würde die Bedienungsanleitung lesen, und die Camera selber behalten.
Sooo schwer ist es auch wieder nicht, mit einer DSLR umzugehen

:wink:

LG Angela

Drachenorden
wenige Posts

Beitrag von Drachenorden » Fr Mär 19, 2010 11:10 pm

... na, soviel Optimismus kann ja nur aus weiblicher Sicht an den Tag gelegt werden :D

Männer & Bedienungsanleitungen? - Mhhh, ich weiß nicht; außerdem muss es (fototechnisch) dann eher schnell gehen: Kamera gezückt und Schnappschuss ... und eine DSLR kann verdammt unpraktisch sein - ich weiß, muss sie aber nicht *ggg*

Dennoch, die Damen des Hauses verlangen nach einer pinkfarbenen, handlichen und schicken Kompaktkamera - da zählt mein Wille leider nicht viel ... :)

Aber danke für die aufmunternden Worte!

Gruß,

Chris

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 20, 2010 12:00 am

erstmal: Willkommen!

Und dann: Für die DSLR wirst ja etwas an Geld bekommen, vielleicht als Alternative ein Kompromiss? Eine Mikro-FourThhirds wie eine Olympus Pen oder eine Panasonic GF1? Abbildungsleistung wie eine Grosse, aber insbesondere mit einem Pancake handlich und easy wie eine Kompakte... Die Objektive kann man wechseln, und das wäre dann vielleicht auch was für Euch beide? In Pink gibts die zwar nicht, aber einige Modelle in Rot oder Weiss ;-)

Drachenorden
wenige Posts

Beitrag von Drachenorden » Sa Mär 20, 2010 12:07 am

... danke für den Tipp - und wie ich jetzt schon mal gelernt habe: immer auf die Kompatibilität (Objektive) achten ... andererseits, bei dem Preisverfall im DSLR-Segment lege ich bei den beiden Modellen sicher noch drauf *ggg* ... und DAS gibt dann erst richtig Ärger :D

Aber vielen Dank für die Empfehlung, mal schauen, was am Ende herauskommt!

Gruß.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 20, 2010 2:53 am

wenn kompakt, dann vielleicht ne fuji mit EXR-Sensor? Gibts aber auch nicht in pink...

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<