Moderator: ft-team
Bei diesem Budget würde ich an das Tamron 3,5-6,3/18-200 denken.SuBLime hat geschrieben:Budget so bis 200 Euro. Gibts überhaupt irgendwas in der Preisklasse was zu empfehlen ist?
Das was Du schreibst könnten einige hier im Forum so verstehen:SuBLime hat geschrieben:Hallo Liebe Leute,
ich habe eine Nikon D50 und möchte mit jetzt ein Zoomobjektiv kaufen. Allerdings bin ich ein absoluter Anfänger und hab keine Ahnung welches gut ist. Da ich keine professionellen Photos machen will, muss das nicht unbedingt das beste vom Besten sein. Budget so bis 200 Euro. Gibts überhaupt irgendwas in der Preisklasse was zu empfehlen ist?
Vielen Dank für eure Hilfe!
SuBLime
Ein Kit-Objektiv der Spezies 3,5-5,6/18-50 bzw. 55 sollte man nicht ergänzen, sondern ersetzen.KaoTai hat geschrieben: "Ich suche ein Tele-Zoom zur Ergänzung meiner bisherigen Nikon D50 mit Kit-Objektiv."
Da hast Du zwar Recht, aber doch nicht mit einem BilligsuperzoomCano hat geschrieben: Ein Kit-Objektiv der Spezies 3,5-5,6/18-50 bzw. 55 sollte man nicht ergänzen, sondern ersetzen.
Wenns finanziell drin ist, ja. Sonst nicht, denn 1. wirds wieder heller und 2. ist das Nikon 18-55 nicht schlecht. Und das kann man mit einem 50/55-200 ergänzen.Cano hat geschrieben:...
Ein Kit-Objektiv der Spezies 3,5-5,6/18-50 bzw. 55 sollte man nicht ergänzen, sondern ersetzen.