HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bin ich hier richtig um über hp zu schimpfen ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Guram
wenige Posts

bin ich hier richtig um über hp zu schimpfen ?

Beitrag von Guram » Do Dez 28, 2006 10:21 am

Ich weiss nicht recht, ob ich hier auch richtig bin, um ueber die ganze firma HP zu schimpfen.
ich habe vor 22 monaten eine photosmart 945 gekauft und war eigendlich sehr zufrieden. seit zwei monaten macht sie aber nichts, gar nichts mehr.
bei anfragen zu einer reparatur wurde mir erklärt, dass hp keine fotoapparate repariert. ich kann das gerät einschicken und erhalte ein austauschgerät und muss noch 2/3von neupreis zuzahlen(ca250 euro).
WAS SOLL DAS ? ? ? bin ich denn die melkkuh der nation ?

Masterchief
postet ab und zu

Beitrag von Masterchief » Do Dez 28, 2006 11:11 am

Hallo Guram,
Laut deutschem Recht hast du bei versteckten Mängeln (z.B. wie bei dir Materialfehlern) 2 Jahre (sprich 24 Monate) das Recht zu rügen.
Darauf muss die Firma bzw. der Händler dir entweder kostenlose Mängelbeseitigung zusprechen oder dir gleich kostenlosen Ersatz liefern. Ist der Mängel nach 2maliger erfolgloser Mängelbeseitung immer noch nicht behoben dann kannst du sofort kostenlosen Ersatz (und evtl Schadensersatz) fordern.

So dass wars mal von der rechtlichen Seite her!

Ich persönlich würde eine nette Email an den Support von HP schreiben und mich da dann mal beschweren.

Viel Glück bei deiner Beschwerde.

MfG
Sebi

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Dez 28, 2006 12:24 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 1:14 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 28, 2006 12:32 pm

Das kenne ich von den Druckern von HP. Hatte mal den 500er Tintenpisser und wollte den reparieren lassen.

Da der Händler mitlerweile pleite war bin ich halt zu einer HP-Vertretung vor Ort gegangen und wurde mit dem Kommentar "Wo kämmen wir hin wenn wir jeden scheiss annehmen würden" abgewiesen worden.

Naja, mein Vater kam dann rein (damals noch Student ohne eigenes Töff Töff) und ich habe dann laut zu Ihm gesagt "Chef, unseren Großrechner kaufen wir dann wohl doch bei SUN wenn hier noch nicht mal Kleingeräte repariert werden, wie sieht dann der Service bei einer Server Farm aus?".

Ach ja seit dem kommt mir nix mehr von HP ins Haus.

Dirk

Willhelm
postet oft

Beitrag von Willhelm » Do Dez 28, 2006 12:37 pm

Mir ist es mit der Firma LG ebenso gegangen.In meinem Fall zwar keine Kamera sondern ein DVD-Brenner und ein Monitor.Herstellergarantie abgelaufen--schmeiß weg und kauf neu! :x
Vom Händler kulanterweise 20€ Gutschein bekommen.
Also Augen auf beim Kauf- 2 Jahre HERSTELLERGARANTIE-sonst Finger weg.

Grüßchen,

Willhelm
Sigma SD 9 ,SD 10 ,SD 14 + 18-200 Kit-Objt., 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM IF , 24-70mm
F2,8 EX , 50mm und 105mm F2,8 EX DG MAKRO ,
180mm F3,5 APO MARO DG, 2,0x Konverter
EX DG (SIGMA auf CANON :-) für das 50-500 4-6,3 mit CA AF) , EF 500 DG Super

Guram
wenige Posts

Beitrag von Guram » Do Dez 28, 2006 9:53 pm

danke allen für die tipps.

wird wohl so aussehen, dass ich 400 euro in die tonne haue.

HP-NIE WIEDER !!!!!!!!!!, da SCHROTT-u.SCHUNDFIRMA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLEN EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<