HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Digitalkamera für ca. 100 € gesucht / wichtig: Serienbilder

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
conni
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 12, 2010 6:20 pm

Digitalkamera für ca. 100 € gesucht / wichtig: Serienbilder

Beitrag von conni » Mo Apr 12, 2010 6:29 pm

Hallo !
Unser Sohn wünscht sich zum 16. Geburtstag eine Digitalkamera. Da er mit seinen Freunden gerne BMX fährt, ist es ihm wichtig, dass er möglichst viele Fotos in kurzen Abständen *knipsen* (nennt man das noch eigentlich noch so ?) kann. Video-Funktion ist ihm auch wichtig, aber die haben diese Kameras doch alle, oder ? Da ich zu meiner neuen Waschmaschine einen Media-Markt-Gutschein über 100 Euro bekommen habe, würde ich die Kamera gerne dort kaufen. Der Verkäufer hat mir eine Panasonic empfohlen, konnte mir aber nicht viel dazu sagen.
Ich würde mich freuen, hier Hilfe zu bekommen.
Danke und Grüße aus Ostwestfalen
Conni

conni
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Apr 12, 2010 6:20 pm

Beitrag von conni » Di Apr 13, 2010 4:01 pm

Es haben sich schon über 40 Leute meinen Eintrag angesehen, aber bisher hat leider noch keiner geantwortet :-(
Liegt es an der Erwähnung des Media-Marktes ?
Ich wäre einfach dankbar, wenn mir jemand eine Kamera empfehlen könnte, die ungefähr bei 100 € liegt und gute Serienfotos macht. Dass das für diesen Preis kein Wunderwerk der Technik sein wird, ist mir schon klar.
LG
Conni

Elwood
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Mo Nov 23, 2009 7:06 am

Beitrag von Elwood » Di Apr 13, 2010 5:52 pm

Hallo Conni,

ich glaube das Problem ist das Budget. Ohne abwertend sein zu wollen - die meisten Nutzer dieses Forums kennen sich in dieser Preisklasse kaum aus, zumal dort auch permanent neue Modelle auf den Markt kommen, was den Überblick extrem erschwert. Siehe auch (Link wurde entfernt).

Für das angestrebte Ziel von möglichst vielen Bildern/s hilft wahrscheinlich wirklich ein Rundgang im MM oder Saturn. Dort kann man die Kameras ja einfach mal ausprobieren.
Achte dabei auch darauf, wieviel Zeit zwischen Knopfdruck und Auslösen vergeht. Für Aufnahmen von bewegten Objekten ist nichts nerviger als eine spürbare Verzögerung - das Motiv (Fahrrad) kommt ins Bild, der Fotograf drückt den Auslöser - das Motiv verlässt das Bild - und irgendwann macht die Kamera tatsächlich ein Bild...

EDIT: Und lass Dich nicht von vielen Megapixeln und großen Zooms blenden. Gerade in der Peisklasse ist weniger mehr. Zu wenig Auflösung hat heute kein Bildsensor mehr - mehr MP machen hier nur mehr Rauschen aber nicht mehr Details.
Je größer der Zoom, desto weniger Budget hatten die Entwickler für Lichtstärke, optische Auflösung, Vermeidung von Farbfehlern, ...

Grüße.
Elwood

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<