Canis hat geschrieben:.....und häufig gegen so manchen Zeitgeist.
insbesondere, da der Zeit"geist" im Forum immer noch um ca. 50 Minuten hinter der "Normal"zeit hinterherhinkt
fibbo
Moderator: ft-team
Daran zieht sich niemand hoch bzw. es würde sich niemand daran hochziehen, wenn nicht zum Zeitpunkt der "Nachnominierung" bereits fünf User ihre Stimme abgegeben hätten. (Ich stelle mir gerade eine Kommunalwahl vor, bei der seit 8 Uhr gewählt wurde. Um 9 Uhr werden die Stimmzettel durch neue ersetzt, auf denen nun zwei oder drei Kandidaten stehen, die auf den vorherigen Stimmzetteln überhaupt nicht aufgeführt waren)FütterMeinEgo hat geschrieben: Das mit der Stunde zu spät finde ich jetzt auch übertrieben, sich daran hochzuziehen...
Jetzt wird es ja noch skurriler. Das heißt im Klartext doch nichts anderes, als daß eine maßvolle Verspätung beim Upload unbeachtlich ist, wenn das verspätete Bild zum Thema paßt, während eine Themenverfehlung zur Disqualifikation führt - und zwar ausschließlich durch den MT-Moderator, zu dessen Aufgaben es keineswegs gehört, über die Themeneignung eines Bilds zu entscheiden.... aber wenn das Thema klar verfehlt ist, würde ich das Bild dann nicht in der Abstimmung sehen wollen.
Das würde ich dann aber nicht als formale Themenverfehlung bezeichnen, sondern als offensichtlichen Verstoß gegen die Wettbewerbs- oder Teilnahmebedingungen - und sowas führt zwangsläufig zur Disqualifikation oder Nichtzulassung.FütterMeinEgo hat geschrieben:Ich meinte das mit dem Thema verfehlt.in erster Linie nicht inhaltlich, sondern formal.
Wenn also zB SW gefordert war, will ich keine Farbbilder in der Abstimmung sehen.
Doch, das ist zwingend - jedenfalls dann, wenn man es nicht mit Idioten zu tun hat. (Ich stelle mir gerade einen Architekturwettbewerb für die Errichtung eines Bungalows vor, bei dem derjenige gewinnt, der die Pläne für ein Hochhaus eingereicht hat)FütterMeinEgo hat geschrieben: Wie ich weiter oben schrieb, nicht zwingend.
Das Leben steckt halt voller Überraschungen...Cano hat geschrieben:Doch, das ist zwingend - jedenfalls dann, wenn man es nicht mit Idioten zu tun hat. (Ich stelle mir gerade einen Architekturwettbewerb für die Errichtung eines Bungalows vor, bei dem derjenige gewinnt, der die Pläne für ein Hochhaus eingereicht hat)FütterMeinEgo hat geschrieben: Wie ich weiter oben schrieb, nicht zwingend.
Sehe ich nicht so. Alter und Jugend sind traditionelle "Gegensätze" und man kann Alter auch dadurch ausdrücken indem man es der Jugend gegenüberstellt. Insbesondere, wenn man den Unterschied durch die Situation auch noch deutlicher macht.Johnars hat geschrieben:..
Denn ich sehe mindestens 2 Bilder die Alt und Jung thematisiert haben, aber das war ja nun mal nicht die Vorgabe!
Sehe ich auch so. "Alter" ist relativ. Thema war ja nicht "hohes Alter" oder "Greisenalter". Theoretisch könnte man auch ein Bild seines Vaters ("mein Alter") einreichen. Wobei das schon etwas mehr Ecken wären, um die gedacht worden wäre.Man kann Alter auch dadurch ausdrücken, daß man lediglich ein Neugeborenes zeigt.
Hatte ich oben ja auch schon gesagt, auch wenn ich persönlich ein Baby nicht mit Alter assoziiere, aber ich kann da nur für mich sprechen!Man kann Alter auch dadurch ausdrücken, daß man lediglich ein Neugeborenes zeigt. (Auch Säuglinge haben ein Alter - wenn auch ein sehr geringes)