HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche Photoprinter sind zu empfehlen ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rellek
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Mo Feb 08, 2010 9:42 pm

Welche Photoprinter sind zu empfehlen ?

Beitrag von Rellek » So Apr 25, 2010 8:37 am

Was nützt mir die beste Kamera, das beste Objektiv und das beste Bildbearbeitungsprogramm, wenn das schlechte Fotopapier und der mangelhafte Drucker alles wieder zunichte macht !
Deshalb meine Fragen:

Welche Drucker speziell für Fotoausdrucke sind eher zu empfehlen? Tintenstrahldrucker oder Farblaserdrucker ?

Welches Fotopapier ist zu empfehlen ?

Welche Druckertypen und Marken sind zu empfehlen ?

Die Größe der Bilder, die ich ausdrucken möchte brauchen nicht größer als DIN A4 zu sein. Meistens Drucke ich nur 13/18 cm. Es kommt mir auch nicht so darauf an, ob der Drucker jetzt 10 Seiten pro Minute Druckt, oder 10 Minuten pro Seite. Hauptsache ich habe ein gutes Ergebniss in der Hand.

Gruß
Manfred

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Apr 25, 2010 10:00 am

Wenn es dir nicht darauf ankommt, die Bilder sofort zu haben und wenn die Bilder nicht von so "privater" Natur sind, daß Du sie nicht außer Haus geben kannst,
dann ist es wohl besser, die Bilder nicht selbst zu drucken, sondern drucken zu lassen.

Da gibt es Dienste, wohin Du die Bilder online schickst.

Oder Druckstationen, wo Du mit der Speicherkarte hingehst.

Beide liefern sehr ansprechende Qualität.

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » So Apr 25, 2010 10:03 am

Ich empfehle da fotopost24.de

Bilder die ich bis 12 Uhr hochlade sind am nächsten Tag in meinem Briefkasten.
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<