Moderator: ft-team
Sehe ich auch so.heribert stahl hat geschrieben:Das geht alles mit jeder DSLR. Fuer Motorsport und Zoo ist allerdings ein Teleobjektiv zwingend erforderlich. Und da stellt sich die Frage: sofort oder spaeter?
Es ist weitgehend egal.bravomanu hat geschrieben: Ist es eigentlich besser eine stabilisierende Kamera oder Objektiv zu haben? Oder ist das egal?
bravomanu hat geschrieben: [x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Motorsport])
Fuer Motorsport muss es gar nicht so "zackig" sein. Die Objekte bewegen sich ja erstens geradlinig und zweitens recht weit weg. Das schafft jeder AF. Hallen und HUndesport sind da viel anspruchsvoller.fibbo hat geschrieben:bravomanu hat geschrieben: [x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Motorsport])
Das ist der Haken. Du bräuchtest für guten Verfolgungs-AF...
Wenn Du z.B. bei kleineren Cross- oder Quadrennen aufs Feld darfst (kann man meistens aushandeln), dann kommen die fast schneller als man wegspringen kann. "Normale" Motorsportveranstaltungen von der Tribüne sind da natürlich nicht so anspruchsvoll, das schafft heute jede aktuelle Einsteigerkamera. Bei den Älteren nur Canikon.heribert stahl hat geschrieben:..Die Objekte bewegen sich ja erstens geradlinig und zweitens recht weit weg. Das schafft jeder AF.
bravomanu hat geschrieben:..
Es wird zu 99% eine Canon 500 D. Hat mir am besten gefallen und hab mich wohl damit gefühlt.
Gruß