Nicht immer nur meckern, Ahriman,Ahriman hat geschrieben:Also was da heute wieder an Fotos im Forum ist - es möchte einer Sau grausen.
sondern dagegenhalten. Zeig' uns doch einfach, wie man richtig gute Fotos macht.
Moderator: ft-team
@Ahriman:Also was da heute wieder an Fotos im Forum ist - es möchte einer Sau grausen. Läuft da ein Wettbewerb um das häßlichste Motiv?
Und wozu hat man die Farbfotografie erfunden?
Ich denke nicht, daß man hier gezielt nach "Meckerpotential" suchen muß. Es ist nämlich in reichem Maße vorhanden. Ich glaube auch nicht, daß Stänkern und Meckern Ahrimans Hobby ist. Er scheint nur in regelmäßigen Abständen zu vergessen, daß er sich hier in einem Fotoportal befindet, in dem jeder mitmischen darf, der in der Lage ist, auf einen Auslöser zu drücken und das Resultat hochzuladen. Unter diesen Umständen kann es einfach nicht ausbleiben, daß es hin und wieder die Sau graust.BlueMoon2056 hat geschrieben: @Ahriman:
Es gibt ja auch so Leute, die suchen gezielt nach "Meckerpotential", weil stänkern und meckern eben ihr Hobby is, gell?!
Perfekt !!majo hat geschrieben:Ich denke wenn Bilder nicht gefallen, dann schaut man sie entweder nicht an oder schreibt eine konstruktive Kritik, es ist aber meiner Meinung nach nicht notwendig diesen Thread von Zeit zu Zeit wieder aufzugreifen oder zu aktualisieren, damit er in Erinnerung bleibt.
Gruß
Mario
Zunächst mal: Mindestens seit Heinrich Heine ist man sich darüber einig, daß die Fähigkeit zur Kritik nicht davon abhängt, daß man es besser kann. Das ist eine zu billige Abwehr: "Machs doch besser."Cano hat geschrieben:Zeig' uns doch einfach, wie man richtig gute Fotos macht.
Naja, Ahriman,Ahriman hat geschrieben:Dabei stellte ich fest, daß deine Bilder inzwischen zwölf Seiten füllen, dreimal so viele wie die von mir. Der Grund ist einfach: Ich bin sehr selbstkritisch, ich überlege mir fünfmal, ob ich ein Bild poste oder nicht.
Genau!egal... wie auch immer... Konstruktive Kritik ist für mich das Zauberwort.
Falls wir dasselbe meinen, nämlich den Essay "Der Rezensent brauchtAhriman hat geschrieben:Seit Heinrich Heine ist man sich darüber einig, daß die Fähigkeit zur Kritik keinesfalls davon abhängt, daß man es besser kann.
Genau das ist es, die Selbstkritik.BlueMoon2056 hat geschrieben:egal... wie auch immer... Konstruktive
Hab auch schon viele Bilder gemacht, wo ich mir im nachhinein dachte: "Du meine Güte, was hasten da fürn Müll fabriziert!" Aber na ja, aus Fehlern lernt man!
LG,
Blue