HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Panasonic Lumix DMC-TZ7

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
witcheries
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 30, 2010 3:13 pm
Wohnort: Grünstadt

Panasonic Lumix DMC-TZ7

Beitrag von witcheries » Fr Apr 30, 2010 3:37 pm

Hallo.

Normalerweise fotografiere ich mit einer Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS 350D). Aber da diese ziemlich gross und vor allem auch schwer ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Digitalkamera die auch nicht zu teuer ist.

Ich suche eine Kamera die man "in die Hosentasche" stecken kann - vor allem eben im Urlaub oder wenn man mal unterwegs ist und nicht weiss ob man eine Kamera braucht oder nicht. Ausserdem sollte sie auch recht leicht von der Bedienung sein, damit auch mein Mann, der überhaupt nicht gerne fotografiert oder ein Bekannter mal ein Bild machen kann ohne das er erst einen Einfüheungskurs braucht. Da ich durch meine Spiegelreflex natürlich ziemlich verwöhnt bin (aber ich weiss natürlich auch, daß die Quali einer Digitalkamera nicht an die Spiegelreflex rankommt), erwarte ich auch von der Digitalkamera ein scharfes Bild und schöne Farben, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht immer perfekt sind und nicht die Sonne scheint. Wenn ich fotografiere, dann sind das egentlich überwiegend Bilder von meinen Hunden (3 Parson Jack Russell Terrier) und von meinem kleinen Sohn. Ab und zu mache ich aber auch gerne Landschaftsaufnahmen.

Hab mir die verschiedenen Testberichte von der Panasonic Lumix DMC-TZ7 bei guenstiger.de durchgelesen und es gibt da sehr viele positive Beurteilungen. Auch die Testberichte von verschiedenen Zeitschriften sind gut. Aber es gibt eben auch einige schlechte Kritiken und deshalb wollt eich jetzt mal hören bzw. lesen was ihr so über die Kamera sagt. Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Tip für mich?

Mit der Panasonic Lumix DMC-TZ7 kann man auch in perfekter Qualität Filmen, aber das muss die Kamera nicht unbedingt können - vor allem nicht in HD-Qualität.

Bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe das viele Tipps von euch kommen.

thaichris69
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Dez 12, 2008 9:20 am

Re: Panasonic Lumix DMC-TZ7

Beitrag von thaichris69 » So Mai 02, 2010 1:07 pm

witcheries hat geschrieben:Hallo.

Normalerweise fotografiere ich mit einer Spiegelreflex-Kamera (Canon EOS 350D). Aber da diese ziemlich gross und vor allem auch schwer ist, bin ich jetzt auf der Suche nach einer guten Digitalkamera die auch nicht zu teuer ist.

Ich suche eine Kamera die man "in die Hosentasche" stecken kann - vor allem eben im Urlaub oder wenn man mal unterwegs ist und nicht weiss ob man eine Kamera braucht oder nicht. Ausserdem sollte sie auch recht leicht von der Bedienung sein, damit auch mein Mann, der überhaupt nicht gerne fotografiert oder ein Bekannter mal ein Bild machen kann ohne das er erst einen Einfüheungskurs braucht. Da ich durch meine Spiegelreflex natürlich ziemlich verwöhnt bin (aber ich weiss natürlich auch, daß die Quali einer Digitalkamera nicht an die Spiegelreflex rankommt), erwarte ich auch von der Digitalkamera ein scharfes Bild und schöne Farben, auch wenn die Lichtverhältnisse nicht immer perfekt sind und nicht die Sonne scheint. Wenn ich fotografiere, dann sind das egentlich überwiegend Bilder von meinen Hunden (3 Parson Jack Russell Terrier) und von meinem kleinen Sohn. Ab und zu mache ich aber auch gerne Landschaftsaufnahmen.

Hab mir die verschiedenen Testberichte von der Panasonic Lumix DMC-TZ7 bei guenstiger.de durchgelesen und es gibt da sehr viele positive Beurteilungen. Auch die Testberichte von verschiedenen Zeitschriften sind gut. Aber es gibt eben auch einige schlechte Kritiken und deshalb wollt eich jetzt mal hören bzw. lesen was ihr so über die Kamera sagt. Oder habt ihr vielleicht einen ganz anderen Tip für mich?
kann man auch in perfekter Qualität Filmen, aber das muss die Kamera nicht unbedingt können - vor allem nicht in HD-Qualität.

Bin gespannt auf eure Kommentare und hoffe das viele Tipps von euch kommen.

Ich habe die Panasonic Lumix DMC-TZ7 seit September letzten Jahres,
macht tolle Bilder in jedem Bereich.
War im Urlaub auf den Philippinen, habe auch sehr gute Landschaftsaufnahmen gemacht.

Gruß Thaichris69
[/img]

witcheries
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 30, 2010 3:13 pm
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von witcheries » So Mai 02, 2010 7:59 pm

Dankeschön dür die Antwort. Habe schon gedacht, daß mir hier niemand etwas über die Kamera sagen kann.

LG Heike

Mister_MV
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:21 pm

Beitrag von Mister_MV » Mi Mai 05, 2010 12:10 pm

witcheries hat geschrieben:Dankeschön dür die Antwort. Habe schon gedacht, daß mir hier niemand etwas über die Kamera sagen kann.

LG Heike
Hallo,

hast du schon die Suche bemüht?

(Link wurde entfernt) Thread finde ich recht informativ.
Ich habe im Moment ebenfalls die TZ7 ins Auge gefasst. Leider gibts die die TZ6 und erst recht die TZ5 nicht mehr beim örtlichen Fotografen. Im Internet kaufen möchte ich die auch nicht.

Wichtig ist mir persönlich bei der neuen Kompakten, dass sie mindestens 10fachen optischen Zoom hat und die Möglichkeit der Belichtungsreihe. Dass vereinen meiner Recherche nach nur sehr wenige in dieser Klasse. Hatte Anfang dieser Woche noch die Casio Exilim H10 in der Hand, aber da fehlt die Belichtungsreihenfunktion. Ansonsten ist das auch eine interessante Kamera.

Die Sony DSC-H55 ist auch sehr interessant, aber scheinbar ist die noch so neue bzw. noch gar nicht verfügbar dass die noch nirgendwo getestet wurde.

Ich kuck mich öfter auf http://www.digitalkamera.de/ um...

Gruß
Mister_MV

witcheries
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 30, 2010 3:13 pm
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von witcheries » Do Mai 06, 2010 10:49 pm

Ich habe mir jetzt nach vielen Überlegungen die TZ7 bestellt und freu mich tierisch auf den Tag an dem sie hier bei mir ankomm tun dich sie ausprobieren kann.

Mister_MV
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 04, 2010 9:21 pm

Beitrag von Mister_MV » So Mai 09, 2010 7:36 pm

witcheries hat geschrieben:Ich habe mir jetzt nach vielen Überlegungen die TZ7 bestellt und freu mich tierisch auf den Tag an dem sie hier bei mir ankomm tun dich sie ausprobieren kann.
Das wird wohl auch bald meine Entscheidung sein. Ich werd mir wohl im Internet ein Set bestellen, sind recht günstig. Und dann in rot *schwärm* :D

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<