Hallo!
fibbo hat geschrieben:Irrtum.
Unterstellen wollte ich dir natürlich eh nix!
Es hatte nur so den Anschein für mich..
fibbo hat geschrieben:... und dann alle 3 Jahre einen kleinen Furz lässt
Zitat Anfang. Gut Ding braucht Weile! Zitat Ende.
Das Problem mit der Zentrierung ist mir übrigens noch nicht bewusst geworden, hatte aber auch noch nicht so viele verschiedene Objektive in der Hand und schon gar kein fehlerhaftes bzw. hab ichs vielleicht nicht bemerkt??
fibbo hat geschrieben:Ja und was die Farben angeht kann man sich selber betrügen oder nicht, statistisch gesehen liegen "natürliche" Farben einfach nicht im Trend.
Also ehrlich gesagt gehe ich von meiner subjektiven Wahrnehmung aus um für mich zu entscheiden ob mir nun ein Bild gefällt oder ob mir die Farben gefallen oder nicht.. Statistiken und Trends haben da nun wirklich nix verloren..
Wahrscheinlich habe ich mich noch nicht so ausführlichst mit der Fotografie beschäftigt um zu wissen was nun gut oder schlecht, wer nun gut oder böse ist. Fakt ist für mich, ich bin nach wie vor gespannt auf die Kamera und bin natürlich keiner EOS, Nikon D oder sonstwas abgeneigt. Irgendetwas unsichtbares zieht mich immer öfter Richtung SIGMA und wenn es gerade nur der süßliche Geruch ist..
Blablablubb,
die luftblase