Moderator: ft-team
pfefferle_76 hat geschrieben:..Was könnt ihr mir empfehlen: Pentax, Sigma oder Tamron?
Das Tamron 18-270 gibt's nicht mit Pentax-Anschluß!fibbo hat geschrieben:...pfefferle_76 hat geschrieben:..Was könnt ihr mir empfehlen: Pentax, Sigma oder Tamron?
- Pentax bevorzugt, günstig neuwertig kaufen
- Tamron wenns (vor allem in der Mitte) schärfer/kontrastreicher sein soll
- Sigma wenns um den schnelleren AF geht.
Das Tamron 18-270 scheint besser zu sein als das 18-200 oder 18-250.
...
fibbo
An eine Pentax-Kamera gehört ein Pentax-Objektiv!pfefferle_76 hat geschrieben:Und für welches sollte ich mich entscheiden: Pentax oder das Sigma HSM?
Johnars hat geschrieben:Man kauft sich ja auch keine DSLR um nachher ein immerdrauf zu kaufen, dass ist aber bloss meine Meinung dazu;--))))
Gruss Armin
Hinsichtlich der zu erwartenden Bildqualität habt Ihr Recht; allerdings entstehen viele Fotos lediglich zur Dokumentation oder fürs Familienalbum und dafür reicht ein Superzoom oftmals aus, zumal eine DSLR mit Superzoom imho immer noch bessere Bilder macht als die meisten Kompaktkameras!FütterMeinEgo hat geschrieben:Mein Tip für ein Immerdrauf: Sein lassen!
Ohne die einzelnen Objektive zu kennen: Grundsätzlich ja (Du kannst natürlich auch in dem Bereich Gurken erwischen).pfefferle_76 hat geschrieben:Meint ihr, es wird deutlich besser, wenn ich den vollen Bereich in zwei Zooms aufteile - etwa ein 18-50 und ein 50-300?
Je mehr man teilt, desto besser ist espfefferle_76 hat geschrieben:Meint ihr, es wird deutlich besser, wenn ich den vollen Bereich in zwei Zooms aufteile - etwa ein 18-50 und ein 50-300?