HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche DSLRs Oder Bridgekamera weis es noch nicht.

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
masamoto
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 15, 2010 7:00 am

Suche DSLRs Oder Bridgekamera weis es noch nicht.

Beitrag von masamoto » Sa Mai 15, 2010 7:01 pm

Wie der title sagt ich suche grade eine kamera das wichtige ist das ich damit viel spielen kann. Das ist den so wurde an die 400-500€ ausgeben hatte nie eine richtige kamera werde sehr oft damit fotografieren. Bin neu zum fotografieren habe aber 4 jahre in der 3d animations industrie gearbeited also bin gut mit winkel finden und so. Habe mier schön die Canon 450D angegugt finde die sehr toll habe mit belichtungszeit und zoomen beim belichten gespiel finde das sehr toll. Kann eine Bridgekamera das aber auch ? Ich werde damit sport altegebaude natur aufnehmen. Wurde gerne Wissen ob ne bridge gut genug ist.Und macht es einen unterschied ob die kamera stabilisator hat Oder die optik.

masamoto
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 15, 2010 7:00 am

Beitrag von masamoto » Sa Mai 15, 2010 9:32 pm

Hallo nochmall sorry für meinen ersten Post habe das aus dem handy gemacht also nochmall

1. Besitzt du bereits eine Kamera mit Wechselobjektiven?
[x] Nein
[ ] Ja, und zwar (Marke, Typ, Objektive):

2. Wieviel Geld kannst du für die geplante Fotoausrüstung ausgeben?
[x] 400-600 Euro insgesamt jetzt,
[ ] Euro spaeter
[ ] Euro für weitere Objektive
[ ] Euro für Zubehör (Stativ, Blitz, Tasche, etc)
[ ] keine Ahnung, wie das verteilt werden soll(te)
[ ] Gebrauchtkauf eines Bodies kommt in Frage
[ ] Gebrauchtkauf eines Objektivs kommt in Frage

3. Hast du schon mal in einem Fotogeschäft ein paar DSLRs in die Hand genommen?
[ ] Nein
[x] Ja, und zwar (Canon 450D und Fuji Finepix HS10):
[ ] Mir hat am besten gefallen (Marke, Typ, falls bekannt):

4. Würdest du dich selbst bezeichnen als
[ ] Anfänger
[x] Amateur mit etwas Erfahrung
[ ] ambitionierter, erfahrener Amateur

5. Was möchtest du vor allem fotografieren (1= eher mehr, 2 = eher selten 3=gar nicht)?
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Architektur, Details, Landschaft
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Menschen ( [ ] Portraits, [ ] Gruppen)
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Konzerte, Theater
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Parties
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Tiere ( [ ] Zoo, [ ] Wildlife, [ ]Haustiere, [ ]Tiersport)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nahaufnahmen, Makros, Blumen
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Nachtaufnahmen
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Astrofotografie
[ ] 1 [x] 2 [ ] 3-> Extreme Umweltbedingungen (z.B. Dschungel, Wüste, Unterwasser, Arktis)
[x] 1 [ ] 2 [ ] 3-> Sport und Action (Bevorzugte Sportart: [Klettern MTB Cross Country]
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Produktfotos, Werbefotografie, Stillleben, Studio
[ ] 1 [ ] 2 [x] 3-> Reportagen (z.B. für Zeitungen, Verein, Familie)

6. Fotografierst du eher drinnen oder draußen?
[ ] eher in Innenräumen
[x] eher draußen
[ ] weiß noch nicht

7. Willst du deine Bilder selbst am Computer bearbeiten?
[x] Ja
[ ] Nein

8. Willst du deine Fotos
[x] elektronisch speichern und zeigen
[x] hin und wieder für Freunde oder Fotoalben auf Papier ziehen
[x] manchmal auch richtig groß (als Poster) für die Wand haben

Habe schon viel mit der Canon 450D und der Fuji HS10 gespielt. Die Canon kommt mit einem 18-55 Optik Mit Stabilisator wen ich ein 50-200 von sigma dazu kaufe muss ich nochmall 220€ das ist ein bischen hard. Bei der Fuji habe ich jetzt nur ein problem entdekt das die nur 7 Bilder hintereinander aufnahmen kann was vieleich bischen wenig ist ich weiss nicht ob das reicht aber es hat HD Video dafur.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 16, 2010 3:02 am

masamoto hat geschrieben:..Bei der Fuji habe ich jetzt nur ein problem entdekt das die nur 7 Bilder hintereinander aufnahmen kann was vieleich bischen wenig ist ich weiss nicht ob das reicht aber es hat HD Video dafur.
7 Fotos hintereinander sind Dir zu wenig?
Oder besser gesagt: meinst Du in 1 Sekunde oder in 10 Sekunden?
meinst Du jpg oder RAW?
Die Fuji soll ja sogar 10 B/s machen.
7 B/s wäre aber auch schon hervorragend gut.
0,7 B/s wären überraschend schlecht. Falls man die Cam für Sport oder Action verwenden möchte.

fibbo

masamoto
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 15, 2010 7:00 am

Beitrag von masamoto » So Mai 16, 2010 6:46 am

Die geschwindigkeit kann man auf 3,5,7,10 B/s einstellen aber der kann nur 7bilder hintereinander machen egal welche geschwindigkeit und dan muss man kurz warten bis es wieder weiter geht.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Mai 16, 2010 8:44 am

Du hast oben angekreuzt, welche Foto-Themen dich besonders interessieren.

Eine Bildserie von mehr als 7 Aufnahmen in einer Sekunde braucht man eigentlich nur bei "Sport und Action".
Selbst da ist das schon reichlich viel.
Wenn dir das nicht genügt, wäre vielleicht eine richtige Videokamera die bessere Alternative.

Bildstabilisierung kann man entweder im Objektiv oder im Kamera-Body machen.
Beides funktioniert gut.

Wenn das Body stabilisiert ist, muß man nur einmal für die Stabilisierung bezahlen, weil sie für alle Objektive wirkt, die man dann an diesem Body einsetzt.

Wenn man die Objektive stabilisiert, muß man für jedes Objektiv die eingebaute Stabilisierung neu bezahlen.
Andererseits ist die Stabilisierung im Objektiv etwas wirkungsvoller und hilft auch dem Autofokus-System der Kamera.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 16, 2010 2:09 pm

masamoto hat geschrieben:Die geschwindigkeit kann man auf 3,5,7,10 B/s einstellen aber der kann nur 7bilder hintereinander machen egal welche geschwindigkeit und dan muss man kurz warten bis es wieder weiter geht.

Das ist aber auch bei Einsteiger-DSLRs nicht viel anders. Die 1000D kann halt ca. 10 jpgs am Stück, das liegt an der Puffergrösse. Andere Kameras können 2 B/s ohne Stottern bis die Karte voll ist, ob das wirklich sinnvoller ist?
Ich finde diese Beschränkung auf 7 Fotos relativ wenig relevant, aber ich habe damit noch nicht fotografiert. Jedenfalls dürften die immensen Möglichkeiten auch was die B/s angeht und der spezielle Sportmodus schon verlockend sein. Falls der Autofokus da auch mitmacht.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Mai 16, 2010 5:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.

masamoto
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 15, 2010 7:00 am

Beitrag von masamoto » So Mai 16, 2010 4:55 pm

Ich habe noch ein bischen im Internet gegugt die sagen das die Fuji matschige bilder macht was ich nicht so richtig glauben kann. Wie konnte eine große firma Erlauben das ein produkt rauskommt das matschige bilder macht.

Also wen ich die Canon 450D kaufe die kein stabilisator in dem Kamera Body hat muss ich immer ne obtik mit stabilisator kaufen wen ich mall ne brauche.Solte ich mier irgendwas von Olympus angugen.

Heute ist sonntag geht schlecht aber morgen werde ich nochmall hingehen.

Das fie Fuji Video hat in HD noch ist eigentlich auch ein schöner touch da mat mall was anderes auch machen kann wieviel musste ich bei ner SpiegelReflex ausgeben um Video zu bekommen.

masamoto
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 15, 2010 7:00 am

Beitrag von masamoto » So Mai 16, 2010 4:57 pm

Ich weiss nicht wie es mit Kameras lauft gibt es so was wie Kunden befriedigung das man die mit einem anderen model tauschen kann wen die nicht gut ist.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Mai 16, 2010 5:40 pm

masamoto hat geschrieben:Ich habe noch ein bischen im Internet gegugt die sagen das die Fuji matschige bilder macht
Hast Du mal links? Es gibt die Kamera ja erst seit Kurzem, also kann das schon sein dass Leute damit matschige Bilder machen. Das kann aber bei jeder Kamera passieren, genauso wie man jedes Auto an die Wand fahren kann ohne dass es unbedingt einen Gaspedalfehler haben muss ;-)

fibbo

masamoto
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Mai 15, 2010 7:00 am

Beitrag von masamoto » So Mai 16, 2010 5:56 pm


Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<