HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

Allgemeine Fragen rund um die Digitalfotografie.

Moderator: ft-team

Antworten
Red67
postet ab und zu

Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

Beitrag von Red67 » Do Dez 28, 2006 10:51 am

Hallo!

Ich habe ca. 300 Bilder die ich entwickeln lassen möchte. Es sind allgemeine Schnappschüsse, keine Profibilder. Wisst ihr wo es momentan am günstigsten ist und die Qualität stimmt?

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 28, 2006 10:56 am

Ich mache es bis jetzt immer bei der Drogeriekette Müller im Onlineverfahren. Ich weiß aber nicht ob es noch günstigere oder qualitativ bessere gibt.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 28, 2006 11:53 am

Ich bestelle meistens bei pixum (www.pixum.de).

Ob es die preisgünstigsten sind kann ich nicth sagen, da ich eigentlich nur Bilder >= 20x30cm ausbelichten lasse und mir die ausschaltbare Bildoptimierung wichtig ist kommt es bei den paar Bildern die ich im Jahr vergrößere (und die dann doch nur irgendwo rumfliegen) nicht so sehr auf den eurocent an.

Dirk

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Do Dez 28, 2006 12:18 pm

Dreihundert Bilder über den Draht irgendwohin zu schicken dürfte einiges an Zeit dauern. Du kannst sie auf eine CD brennen und diese beispielsweise im Drogeriemarkt Müller wie einen Film in eine Fototüte stecken.

Willhelm
postet oft

Beitrag von Willhelm » Do Dez 28, 2006 12:29 pm

Ich bestelle meistens auch bei pixum, Preis/Leistung ist i.O..
Bei so vielen Bildern ist es auch möglich, sie auf gebrannter CD per Post zu Pixum zu schicken.
In Drogrien (z.B. Drospa) lasse ich ausschließlich Analog machen.Die Qualität ist sehr gut und eine CD mit den Bildern kann man auf Wunsch auch haben. :lol:

Grüßchen,

Willhelm
Sigma SD 9 ,SD 10 ,SD 14 + 18-200 Kit-Objt., 12-24mm F4,5-5,6 EX DG Asp. HSM IF , 24-70mm
F2,8 EX , 50mm und 105mm F2,8 EX DG MAKRO ,
180mm F3,5 APO MARO DG, 2,0x Konverter
EX DG (SIGMA auf CANON :-) für das 50-500 4-6,3 mit CA AF) , EF 500 DG Super

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Do Dez 28, 2006 3:23 pm

Moin,

Preiskalkulator und Bewertung der Anbieter gibt es unter www.bessere-bilder.de. Ich habe mit www.foto.com gute Erfahrungen gemacht.

Bester Preis für deine 300 Bilder (11x15 cm): 23.85 Euro.

ciao
Rainer

KaoTai

Re: Wo lasst ihr eure Bilder entwickeln?

Beitrag von KaoTai » Sa Dez 30, 2006 10:56 am

Red67 hat geschrieben:Hallo!

Ich habe ca. 300 Bilder die ich entwickeln lassen möchte. Es sind allgemeine Schnappschüsse, keine Profibilder. Wisst ihr wo es momentan am günstigsten ist und die Qualität stimmt?
Seit wann läßt man Digitalbilder "entwickeln" ?

Es gibt doch genug halbwegs zutreffende Bezeichnungen: vergrößern, ausbelichten, drucken, printen

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 30, 2006 11:26 am

Sehr zufrieden mit der Qualität der Foto-Abzüge bin ich auch bei (Link wurde entfernt)
Etwas teurer als foto.com...man müßte mal ein paar Fotos vergleichsweise machen lassen.

rainerS.punkt
postet sehr oft!
Beitrag von rainerS.punkt » Sa Dez 30, 2006 11:28 am

Moin,

was ich bei foto.com prima fand: Ich kann einkaufen, wie im Laden. Eine Registrierung ist nicht nötig. Bestellen, bezahlen, bekommen (und 'raus aus dem Laden ;))

Rainer

Ahriman
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Ahriman » Sa Dez 30, 2006 10:51 pm

Kao Tai hat geschrieben:Es gibt doch genug halbwegs zutreffende Bezeichnungen: vergrößern, ausbelichten, drucken, printen
"printen" ist neudeutsch - oder denglisch. Und völlig überflüssig. "Drucken" ist eigentlich genau so falsch wie entwickeln, kein Computerdrucker ist ein "Drucker". Mephisto hat zwar gesagt: "Denn eben wo Begriffe fehlen, da stellt ein Wort zur rechten Zeit sich ein." Aber hier irrte Goethe. Wir Menschen erfinden lauter neue, nie dagewesene Sachen, aber fast keine neuen Wörter.

majo
postet sehr sehr oft!

Beitrag von majo » So Dez 31, 2006 10:18 am

Einige nützliche Infos findest Du auch unter:

(Link wurde entfernt)

Ich bestelle Bilder häufig auch bei meinem lokalen Händler, keine Versand kosten und kein langer Upload über das Internet, hast Du mal bei den Händlern bei Dir in der Nähe geschaut?

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

Beitrag von Gast » So Dez 31, 2006 12:07 pm

Abraten würde ich von Aldi-Foto. Mit denen hatte ich mächtige Probleme beim Upload. Nach 30 Min. Übertragung war der Server plötzlich nicht mehr erreichbar und die bereits hochgeladenen Bilder weg. Beim zweiten Versuch bekam ich plötzlich die Melung "Wartungsarbeiten" usw.... Nach vier Anläufen und 3 Stunden Datenübertragung hatte ich meine Fotos endlich bei Aldi auf dem Server. Was ich dann etwa 5 Arbeitstage später bekommen habe, war zwar sehr preisgünstig (20 x 30 für 99 Cent), aber leider sehr dunkel, jedenfalls dunkler als die Originale. Nachdem ich beim nächsten Upload wieder Schwierigkeiten hatte, bin ich zum Online-Service von Schlecker gewechselt. Dort hat der Upload reibungslos geklappt und die Bilder waren so, wie ich sie erwartet hatte.

Grüße
Sabine

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » So Dez 31, 2006 12:27 pm

Hat zufällig jemand Erfahrung mit Lidl gemacht?

Der Laden würde mich insofern reizen, als man nach der ersten Bestellung ACDSee 7.0 kostenlos bekommt. 150 MB Speicherplatz im Online-Album gibt's dann auch noch gratis (aber das interessiert mich eher nicht).

Gruß
Cano

Xiflite
postet oft

Beitrag von Xiflite » Do Feb 15, 2007 8:16 pm

Laut Colorfoto hat (Link wurde entfernt) die besten Fotos (aus der im Test ausgesuchten Auswahl) und ich hab sie getestet. Ich find sie sehr gut auch das Uploaden klappt gut perdrag and drop oder wie gewohnt. Ich bestell meine Fotos nurnoch dort.

Whiteline
postet oft

Beitrag von Whiteline » Do Feb 15, 2007 10:33 pm

Ich lasse relativ wenig Bilder (ich sage immer :lol: ) ausbelichten und zwar bei www.saal-digital.de. Das ist zwar nicht der günstigste Anbieter, aber im Vergleich zu anderen liefert Saal sehr gute Qualität und ist sehr schnell.

Bei Snapfish habe ich bisher nur Fotobücher bestellt und kann die Firma zumindest hinsichtlich der Bücher empfehlen.

Viele Grüße
Carmen

Antworten

Zurück zu „Digitale Fotografie“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<