Moderator: ft-team
Zum Beispiel hierImAutofokus hat geschrieben: Weiß jemand, wo es so etwas gibt?
Kann man nicht anders sehen. Das Ladegerät für meine Nikon kostet 85 € (UVP) und ist für rund 60 € zu haben. Für diesen Betrag bekomme ich locker ein Fremdladegerät plus zwei ordentliche Fremdakkus.Bommelnator hat geschrieben: Es muss auch nicht "Original" sein. Die "OriginalPreise" sind ja teilweise echter Wucher !
Das würde zweifellos erklären warum Lukas' jetzt keines mehr hat.Klinke hat geschrieben:Dasselbe Ladegerät wurde bereits mit meiner 300d mitgeliefert.
Wenn du es dir zur Aufgabe machst, in einem Forum auf soetwas hinzuweisen, hast du bis zum Lebensende damit zu tun!KaoTai hat geschrieben:Das würde zweifellos erklären warum Lukas' jetzt keines mehr hat.Klinke hat geschrieben:Dasselbe Ladegerät wurde bereits mit meiner 300d mitgeliefert.
Dann hätte sich Canon heimlich das Ladegerät zurück geholt, das bei deiner 300D dabei war.
Und mit Lukas' 50D wäre dein gebrauchtes Ladegerät erneut ausgeliefert worden.
Bei seinem Umzug hätte Canon den Fehler bemerkt und Agenten losgeschickt die es Lukas aus den Umzugskarton geklaut und dir wieder in den Schrank zurück gelegt haben.
Aber diese Story erscheint mir doch etwas weit hergeholt.
Ich vermute eher, daß bei deiner 300D das gleiche Ladegerät dabei war wie bei der 50D von Lukas.