gareth27 hat geschrieben:Die 14 Tage rückgabe bezieht sich ja nur auf ungeöffnete sachen das heist wenn ich die Kamera aus der Schachtel nehme und das Siegel beschädige kann ich sie ja nicht mehr zurück geben und dann eine dslr nehmen.... oder bin ich da falsch??
Ich weiss nicht wie es im Detail in Östereich abläuft mit dem Fernabgabegesetz, aber in BRD darfst Du die Kamera auspacken und ein paar Testfotos machen... Also das, was Du beim Händler vor Ort auch machen würdest. Natürlich darf man sie nicht zu einem Motocross-Shooting mitnehmen und dann völlig verstaubt zurückschicken nachdem man 2000 Fotos gemacht hat
Wenn der gleiche Händler sowohl die Fuji als auch eine Oly 520 im Programm hat, dann dürfte der auch keinen Ärger machen.
Und selbst wenn Du die Cam sofort wieder verkaufen wolltest, dann wirst Du sie in Tirol sicherlich mit Handkuss los. Mehr als ein paar Euro wirst Du bestimmt nicht verlieren solange es viele Leute gibt die scharf auf das Gerät sind.
ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Du sie nicht so schnell wieder hergeben willst, wenn ich mir so die Highlights ankucke
guck mal hier:
(Link wurde entfernt)
fibbor