HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Samsung PL150

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
lionel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 23, 2010 1:45 pm

Samsung PL150

Beitrag von lionel » So Mai 23, 2010 1:57 pm

hallo zusammen,

bin neu und hätte gerne ein paar "experten"meinungen eingeholt bevor ich auf den knopf drücke und die neue kamera bestelle.

Ich möchte mir jetzt ne neue kamera kaufen weil mir das gekrissel und gepixel von meinem 8MP handy aufn sack geht.
meine eltern haben eine canon a710 powershot. hatte die schon häufiger mit und war immer sehr zufrieden auch bei konzerten etc hat das ding top-biler gemacht. hatte mich dann letzte woche n bisschen schlau gemacht und war auf die Canon powershot sx200 is gestoßen. bin dann in den laden und hab mich vom verkäufer beraten lassen und mich überreden lassen eine Ricoh CX1 zu nehmen. weil der verkäufer meinte die hätte sonen neuartigen lichtsensor und wäre ganz toll bei schwierigen lichtverhältnissen/konzerten. nach dem konzert war ic aber eher enttäuscht und hab sie zurückgebracht zumal für den preis von 250 euro. da waren die bilder von der canon ixus 100 mit denen ich erst nich zufrieden war, eigentlich noch besser. ne bekannte hat mir dann bilder gezeigt von ihrer samsung kamera mit 12 MP für 120 euro udn die waren deutlich besser... dann bin ich auf diese samsung mit frontscreen gestoßen und wollte mal hören was ihr davon haltet.

bevorzugte einsatzgebiete: Fußballspiele im stadion oder privat (große entfernung), eishockey, und halt konzerte bei denen ich halt gerne noch das gesicht erkennen möchte wen ich da gerade fotografiere vor allem wenn ich nich im oberrang sonder in der 5. reihe stehe. bin der meinung dass meine kamera nicht mit den lichtspots zurechtgekommen ist, weil das geischt meistens nur son heller fleck war. gibts kameras denen das nix ausmacht? ansonsten halt schnappschüsse, wobei ich davon ausgehe das jede kamera meinen ansprüchen genügt was die schnappschüsse angeht.

wäre für jede meinung dankbar.

MfG

lionel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Mai 23, 2010 1:45 pm

Beitrag von lionel » Mi Mai 26, 2010 10:23 am

also hab mir den konzertthread durch gelesen und mir noch einige tipps eingeholt. aus meinen erfahrungen war ich überaus zufrieden mit den bildern der Canon a710 powershot und durchaus zufrieden mit der Samsung Pl55 wenn ich mir jetzt diese PL150 kaufe was wären meine nachteile und was meine vorteile. alternativ hätte ich noch die canon powershot sx200 is inwieweit is die canon den mehrpreis wert?
in dem konzertthread wurde glaub ich ne panasonic angepriesen, ist die wirklich soviel besser? ich würde ja eigentlich lieber ne canon oder halt die mit dem frontscreen kaufen.

über hilfe wäre ich sehr dankbar weil für mich als laien das thema digitalkamera sehr sehr unübersichtlich erscheint zu fast jeder kamera gibts gute und schlechte erfahrungen und meinungen.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron