HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

NIKON D90, D5000 oder Canon EOS 550D ??

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
sugus
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 26, 2010 1:01 pm

NIKON D90, D5000 oder Canon EOS 550D ??

Beitrag von sugus » Mi Mai 26, 2010 1:09 pm

Hallo

ICh möchte mir eine DSLR anschaffen nun habe ich drei in der engeren Auswahl eine Nikon D90, eine Nikon D5000 oder eine Canon Eos 550D

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser Kameras oder einen tipp Merci

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mai 26, 2010 1:54 pm

Bei den drei digitalen Spiegelreflexkameras handelt es sich um sogenannte "Systemkameras".

Für diese Kameras gibt es eine Vielzahl von System-Zubehör (Objektive, Blitzlichtgeräte, etc.).

Mit den Kameragehäusen allein kannst Du gar keine Fotos machen. Dazu ist mindestens noch ein Objektiv erforderlich.

Die Leistung (und auch der Preis) des Kamera-Systems hängen auch stark vom Zubehör ab, insb. von der Qualität der Objektive.

Ohne die Objektive zu kennen, die Du dir dazu kaufen willst, ist es schwer die eine Kamera mit der anderen zu vergleichen.

Wenn Du z.B. schon eine Anzahl guter Nikon-Objektive hättest, wäre es sinnvoll bei Nikon zu bleiben, da Du so die alten Objektive weiterverwenden könntest.

Außerdem haben verschiedene Fotografen verschiedene Motive und damit verschieden Anforderungen an eine gute Kamera.
Wenn Du Sport und Action aufnehmen willst, muß die Kamera vor allem schnell sein.
Wenn Du hauptsächlich Landschaften usw. fotografierst, kann dir die Geschwindigkeit egal sein.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron