HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon EOS 350d / Voigtländer 28-210

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Christow
wenige Posts

Canon EOS 350d / Voigtländer 28-210

Beitrag von Christow » Do Mai 27, 2010 2:26 pm

Einen schönen guten Tag,
ich bitte um Hilfe bzgl. meiner Kamera bzw. eines dazu gekauften Objektives.
Will mich aber erstmal vorstellen. Mein Name ist Christoph bin 48 Jahre alt und komme aus Hildesheim.
Mit dem Fotogarfieren habe ich erst vor kurzem anfangen und stoße selbstverständlich schneller an Grenzen als an Erfolge... Macht aber nichts, denn ich denke schon, daß ich ein geduldiger Schüler bin.
Ich habe mir vor einem jahr eine gebrauchte Canon EOS 350D gekauft. Habe schon fleißig damit rumgespielt und bin dadurch eigentlich richtig auf den geschmack gekommen. Letzte Woche habe ich bei ebay für relativ kleines Geld ein zusätzliches Objektiv erstanden: Voigtländer APO-Zoomar AF 4,2-6,5 / 28-210. Sinn des ganzen war, ein Immerdrauf mit einer etwas größeren Brennweite zu erhalten. Da ich wirklich noch totaler Anfänger bin, dachte ich mir, daß diese 50€ doch dann ganz gut investiert sind. Leider funktioniert bei meiner kamera und besagtem Objektiv der AF nicht. Liegt es an mir (falsche Bedienung) oder passen diese beiden Kollegen einfach nicht in den gleichen Stall ? Vielleicht gibtes ja jemand, der die gleiche Kombination hat und bei dem alles funktioniert...
Für Hilfe bin ich sehr dankbar...
Beste grüße Christow

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<