Beitrag
von spektrum » Di Dez 13, 2005 6:41 pm
Servus, alle miteinander!
Auch ich habe den Weg zu diesem Forum gefunden.
Was ich wirklich super finde ist, dass dieses Forum nicht nur für digitale Fotografie sondern auch noch für Anhänger der Analogfotografie etwas übrig hat, was ansonsten im Netz leider viel seltener der Fall sein wird.
Ich selber bin 25 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und studiere derzeit in Augsburg Umwelt- und Verfahrenstechnik. Ich habe mir meine erste analoge Spiegelreflex, eine Pentax Mz-7 vor ungefähr 6 Jahren gekauft. Zwei Jahre später dann noch zusätzlich einen MZ-5n Body.
Ich bin gerade dabei von analog auf digital umzusteigen, was für mich mangel Geldes nicht ganz so einfach ist, desshalb trenne ich mich nun auch schweren Herzens von meiner MZ-7. Da ich jedoch so viel Zubehör von Pentax habe ( 500er Blitz, Sigma 28-300,... ) kommt für mich eigentlich nur eine digitale SLR von Pentax in Frage.
Zusätzlich habe ich mir ende Oktober, als ich mit meiner Band in Brasilien zum musikspielen war eine Canon PowerShot SD 300 digital Elph (Ixus 40) zugelegt. Die ist insofern praktisch, da man sie bedingt durch ihre Größe immer dabei haben kann. So habe ich die Canon seitdem immer wärend des musikspielens in meiner Hosentasche, damit ich keinen Augenblick versäume ein gutes Foto zu schießen.
Im März, wenn ich Semesterferien habe, werde ich dann meine eigene Homepage ins Netz stellen und bekantgeben.
Ich hoffe, ich werde in diesem Forum viel in erfahrung bringen, gerade wenn es um dem Umstieg von analog auf digital geht.
Viele Grüße,
Michael