Hallo zusammen,
ich habe nun zig Seiten im Internet durchgeforstet, natürlich auch Foren, aber irgendwie wurde die Entscheidung zwischen diesen zwei Cams immer schwerer als einfacher ...
Ich bin Anfänger und möchte erst einmal in das DSLR Thema hineinfinden. Von daher glaube ich wäre die Nikon mit ihren ganzen Hilfsprogrammen besser geeignet.
Auf der anderen Seite sagen viele, dass die Canon doch ein Stück besser ist, - wenn man erst mal im Thema ist. (außerdem hat Sie ja den Monitor und nicht nur den Sucher wie die Nikon, was ich sehr angenehm finde).
War auch schon im Laden und haben beide einmal getestet. Finde sie (leider) beide gleich gut, sodass auch das mir auch das die Entscheidung nicht einfacher macht...
Der günstigste Neupreis (zumindest was ich bisher gefunden habe) für die D3000 liegt bei 399€, für die Canon bei 350€. Beide mit 18-55mm Objektiv bei der Canon allerdings ohne IS
Also: Kann mir vielleicht hier jemand noch einen Tipp geben für welches Model ich mich entscheiden soll ? Irgend welche anderen Argumente ? Ist das fehlende IS bei dem Canon Objektiv deutlich bemerkbar ? Welche Kamera würdet ihr bevorzugen und warum ?
Schon mal vielen Dank im Voraus !!