HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Tamron 55-200

Fragen und Antworten rund um Objektive für DSLR Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Pino1982
wenige Posts

Problem mit Tamron 55-200

Beitrag von Pino1982 » Sa Jun 05, 2010 10:38 pm

Hallo Experten

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Canon 1000D gekauft (bin also noch ein totaler Neuling auf dem Gebiet) Gestern ist mein Tamron 55-200 angekommen. Habe es gebraucht in der Bucht gekauft. Leider habe ich nun ein vermeintliches Problem mit dem AF. Ein fokussieren ist auch bei strahlendem Sonnenschein so git wie unmöglich und dauert dann einige Minuten. Auch bei kontrastreichen Motiven stellt sich das Objektiv scharf und unscharf immer im Wechsel. Manchmal stellt es komplett unscharf und bleibt dann stehen. Ab und an und nach mehreren Minuten Auslöser-antippen, wird der Fokus erkannt, ein Messfeld leuchtet auf und ein Auslösen ist möglich. Sonst ist ein Auslösen nur im MF Modus möglich.
Ist das eine normale Eigenschaft des Objektivs - ich habe schon gehört, dass keinen guten AF hat, aber so schlecht wie er bei mir ist, scheint er mir fast überflüssig zu sein. Naja ich hoffe mal das Problem lässt sich beheben oder Tamron repariert es auch ohne Quittung.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Bommelnator
postet sehr sehr oft!

Beitrag von Bommelnator » Sa Jun 05, 2010 11:42 pm

Ich würde sagen, das das Teil hinüber ist. Deswegen ist es bestimmt auch bei ebay gelandet.
Ist es ein älteres Model?

Pino1982
wenige Posts

Beitrag von Pino1982 » So Jun 06, 2010 3:58 pm

Wie alt es ist kann ich leider nicht genau sagen. Kann in den Beipackzetteln oder am Objektiv kein Datum finden. Der Ebayer meldet sich leider nicht auf meine Mails, naja sieht wohl so aus als ob ich da pech gehabt hätte.

P.S. Danke für die schnelle Antwort

fibbo
postet sehr sehr oft!
Beitrag von fibbo » So Jun 06, 2010 4:18 pm

Pino1982 hat geschrieben:.. Der Ebayer meldet sich leider nicht auf meine Mails, naja sieht wohl so aus als ob ich da pech gehabt hätte.

Ja leider kommt sowas vor, und manche sind sogar richtig dreist. Aber meistens erkennt man sie vorher wenn man ein wenig recherchiert.
Ich kaufe Objektive immer öfter aus Fotoforen, und dort meistens von den Lokalmatadoren.
Auf Ebay erscheinen ja auch öfter mal dejustierte Objektive, die man sich nicht traut, in die Foren reinzustellen. Muss nicht sein, kann aber.
Also: Ebay ist so ne Sache, nichts für Jeden. Man braucht schon sowas wie einen 6. Sinn manchmal.

fibbo

gethupa
postet oft

Re: Problem mit Tamron 55-200

Beitrag von gethupa » Di Jun 08, 2010 2:21 pm

Pino1982 hat geschrieben:Naja ich hoffe mal das Problem lässt sich beheben oder Tamron repariert es auch ohne Quittung.
macht Tamron schon nur halt gegen Bezahlung.
Hoffe du schreibst ihm wenigstens eine schlechte Bewertung :wink:

Gruß
Daniel

Antworten

Zurück zu „Objektive“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<