ich suche nun eine nachfolgerin der casio ex-z110.
datenblatt:
(Link wurde entfernt)
bild:
![Bild](http://ec1.images-amazon.com/images/P/B0009XQPHK.01.PT01._SCLZZZZZZZ_.jpg)
man kann hier und da begrenzt eingreifen und die ergebnisse müssen sich nicht verstecken!
aber nun soll es MEHR sein. mehr dynamik, mehr details, ...
habe mich in den letzten tagen auch versucht in die DSLR welt einzulesen.
ausserdem habe ich mal die pentax k-x, die 1000d und ein paar weitere zum testen in der hand gehalten und ein paar bilder(30-50) gemacht.
bei kompakten waren nahaufnahmen bissher immer BESSER! besonders bei ricoh cx2 gefiel mir das sehr ! aber auch die nikon l110 konnte überzeugen. jedoch kann man bei beiden nur sehr begrenzt eingreifen.
wichtig ist mir :
-geringes rauschen bei höheren isowerten(schatten in bildecken und hochdynamische bilder...also sonne neben kirchturm zb. - hier möchte ich das kirchturmfenster noch erkennen können)
-AA-batterien(akkus)
-sd(hc) speicherkarte
-manuelles einstellen der verschlusszeit 1/4000 oder schneller!
-absolut scharfe nahaufnahmen(häärchen bei insekten,....)
-sie sollte auch mal für einen "schnappschuss" gut sein.
unwichtig:
-größe
-gewicht
-wasser- und staubschutz (die alte casio sieht nach 8t bildern aus wie neu
btw:
-wenn sie mehr als 2bilder je sec schafft würde ich mich drüber freuen.
-die bilder werden nicht entwickelt. ausser es gelingt DER schuss und dann mach ich gleich nen poster.
-ich fotografiere alles. drinnen , draussen, hell und dunkel. nah und fern genauso wie still stehend und in voller bewegung....
live-view und video....
naja also bei der k-x ist das fokusieren im live-view echt lächerlich langsam.
wenn das bei anderen DSLR auch so lange dauert bis das bild scharf ist dann brauche ich das mit sicherheit nicht.
videos mach ich evtl alle 500 bilder mal eins. also wenn die neue das nicht kann - kann ich damit leben.
hier ein überschaubarer einblick meiner fotos:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1468093
bin dankbar für jeden link und jede konkrete empfehlung!
MfG