KaoTai
->postet sehr sehr oft!
nochjemand etwas sinnvolles zu sagen?
Moderator: ft-team
Das muss man bei begrenztem Budget immer, ein Kompromissgerät kaufenalxhan hat geschrieben: ich bin täglich am suchen und vergleichen aber wirklich gutes für MICH finde ich nicht. man müsste schon ein kompromissgerät kaufen.
Da Du ja kein Kompromissgerät kaufen möchtest, habe ich Dir erklärt, wie man kompromisslos an derartige Makros herangeht. Wenn Du damit nichts anfangen kannst, dann lies Dich in die Materie ein oder lass es bleiben.alxhan hat geschrieben:
"hätte,könnte,würde,....." aussagen sind nunmal von fakten weit entfernt.
Na, dann hat der Verkäufer wohl das ein oder andere falsch gemacht:alxhan hat geschrieben: also bei dem 1000d hat der verkäufer erstmal alles versucht....nachdem er an mehreren nikonmodellen gescheitert ist.
mit insgeammt 5cm zwischenring und dem std kit objektiv (stand so dabei!) war der autofokus schon an der absoluten grenze angekommen. manuell gings besser aber man stößt eben schon mit dem objektiv am objekt an
schau auch mal in:alxhan hat geschrieben: so steht auf dem wunschzettel grade die Pentax *istDS 2 ODER K100D super ?!? ganz oben an !
ABER wie schon angemerkt ist diese verdammt schwer zu finden. aktuell schonmal garnicht. also nicht von mir. ich suche weiter......