Cyrix hat geschrieben:
Es sollte natürlich ausreichend stabil sein, damit ich Bilder mit langzeitbelichtungen machen kann. Leicht und klein genug um es mal in den Rucksack zu packen. (kann auch etwas aus dem Rucksack raus gucken)
Es sollten Hochformat Bilder möglich sein. Und nach Möglichkeit nicht viel teurer als 100 Euro sein.
Gibts alles, aber nicht für 100 €.
Bedenke, dass ein gutes Stativ jahrzehntelang klaglos und zuverlässig das tut, was es soll... da relativiert sich ein Anschaffungspreis von einigen hundert € schnell, und aufs Jahr gerechnet ist dann auch ein 600€-Stativ noch günstig.
Da kaufen die Leut für einige 100 bis 1000 € Elektronik, die eine Halbwertszeit (d.h. zu erwartende Nutzungsdauer) von vielleicht 5 Jahren hat (wenn es hochkommt), und bei einem Ausrüstungsgegenstand, der locker 20 bis 30 Jahre halten kann, wird dann auf den Pfennig geschaut. Ich werd es nie verstehen...
Mein Tip: Was solides von Gitzo oder vielleicht Feisol... und wenn Du es nicht 30 Jahre benutzen möchtest, bekommst die auch für einen sehr guten Kurs wieder verkauft (Meine beiden Gitzos, die ich Anfang der 90er gekauft habe, bringen heute gebraucht fast den damaligen DM-Kaufpreis in €!)
Denk mal drüber nach.