HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo fototalk.de

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
sOL1d
postet ab und zu
Hallo fototalk.de

Beitrag von sOL1d » Fr Jul 16, 2010 4:56 pm

Hallo liebe Fototalk Community!

Mein Name ist Dennis und ich bin 23 Jahre jung. Mit ca. 9 Jahren habe ich von meinem Opa eine Canon AE-1 geerbt und mein Vater brachte mir ein paar Grundlagen der Fotografie bei. Als irgendwann die Zeit der Digitalkameras kam, bin auch nicht um eine drum herum gekommen. Die Bilder waren okay, aber auf Dauer nicht das, was ich gerne wollte. Nach langem Sparen habe ich mich dann entschlossen mir von meinem hart ersparten Azubi Gehalt eine Canon EOS 500d zu kaufen. Ich habe gleich das Bundle genommen, in dem das Teleobjektiv enthalten war. Dazu noch eine kleine Fototasche von Amazon, Fernauslöser und einen Pinsel zum reinigen. Ein Stativ habe ich wiegesagt noch und so bewaffnet gehe ich z. Z. los und knipse alles, was mir vor die Linse kommt.
Gleichzeitig habe ich mir einen kleinen Fotoblog gebaut, in dem ich meine Gehversuche mit der neuen Kamera dokumentieren möchte. Ihr könnt diesen unter folgender Adresse besuchen:

http://blog.solid-solution.de

Meine ersten 3 Bilder die mir ein bisschen Gefallen haben, habe ich bereits hochgeladen. Es handelt sich dabei aber wirklich nur um Testbilder. Also bitte nicht zu hart mit der Kritik sein ;)
Okay, das war es erst mal von meiner Seite. Ich freu mich jedenfalls auf diese Community und werde mich gleich mal ein bisschen hier austoben.

Viele Grüße

Dennis

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jul 16, 2010 5:33 pm

Das erste Foto (orange Blume) ist gut, kann man vielleicht noch etwas enger beschneiden.

Das zweite Foto (Blume) ist ziemlich beliebig - fällt deutlich ab gegen die beiden anderen.

Das dritte Foto (blau) ist stark, insbesondere die Farben.

sOL1d
postet ab und zu
Beitrag von sOL1d » Fr Jul 16, 2010 7:26 pm

Hallo KaoTai danke für dein Feedback. Ist witzig denn genau das dachte ich mir auch. Bei der orangenen Lilie habe ist mir oben noch ein bisschen zu viel grün, aber war wie gesagt das erste Bild und ich war noch so sehr mit der Kamera beschäftigt.

Das 2 Bild nenne ich auch total unspektakulär. Mir hat einfach das Grün so gefallen und ich wollte es knipsen. Aber ja es stimmt, die Blüte ist so sehr in der Mitte des Bildes.

Bei dem Blau habe ich einfach mal in meinen PC fotografiert. Mir hat die Lichtstimmung einfach gefallen. Wobei ich mich nicht entscheiden kann ob ich das Bild gut oder auch sehr normal finden soll.

Ich freu mich schon, sehr viel in nächster Zeit zu lernen. Wie gesagt, ich bin noch blutiger Anfänger was das angeht und möchte mich jetzt endlich richtig damit beschäftigen. Auch bin ich sehr auf dieses Forum gespannt.

Viele liebe Grüße

Dennis

P.S. Das blaue foto im Blog finde ich okay aber das was ich hier hochgeladen habe noch besser :)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<