Hallo
Habe mich bei registriert, da ich etwas Hilfe benötige. Möchte mir eine Digitalkamera zulegen und das Fotografieren lernen. Macht ja Spaß
Und in einem Forum wie dieses, kann ich bestimmt einiges lernen.
Nun habe ich für mich schon beschlossen, dass ich eine Kompaktkamera möchte, da ich einen guten optischen Zoom, einen Sucher und einen Blitzschuh möchte. Eine DSLR wollte ich nicht, da ich nicht gleich mit so etwas anfangen wollte, vor allem wegen der Objekive.
Nun schwanke ich momentan zwischen der Lumix DMC-FZ50 von Panasonic und der Finepix S9600 von Fuji. Ich habe mich auch schon ausführlich über beide Kameras informiert und kenne die Einzelheiten auch "recht gut". Was man als Laie halt "recht gut" bezeichnen kann.
Mein Problem ist, dass die Lumix klasse aussieht, einen optischen Bildstabilisator und ein hohes Tele hat. Nicht zu vergessen das tolle schwenkbare Display. Aber die S9600 von Fuji hat den bessere Chip (größer bei weniger Pixeln) und ein Weitwinkel (28mm). Auch benutzt sie gewöhnliche Batterien/Akkus, was sie flexibler macht.
Ich wollte nun Meinungen einholen, aber die sind so verschieden, dass ich hin und her gerissen bin. Es geht ums Rauschverhalten beider Kameras und in wie weit ein Bildstabi bei hohem Zoom besser ist, als eine höhere ISO-Einstellung. Welche Kamera ist da besser?
Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus
netten Gruß
Jakaras