HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

noch eine Stativ-Kaufberatung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Klinke
postet oft
Beiträge: 194
Registriert: Fr Mai 26, 2006 8:27 am
Wohnort: 18445

Beitrag von Klinke » Sa Jul 31, 2010 6:27 pm

Mir gehts wie gesagt nicht um die Frage "Wie werde ich möglichst viel Geld für ein Stativ los?" .
Ich muss auch kein Marken-Stativ haben. Derzeit lebe ich nochimmer, seit nunmehr 7 Jahren, mit ein und demselben ebay-Stativ für 15€.

Nur liegt so oder so ein Neukauf an. Angeschafft hatte ich es mal für eine Konica Minolta Z5.
Für die 300D und Superzoom hats mir auch noch gereicht.

Aber die 50D samt 70-200mm ist zu schwer und der Bedienungskomfort des Stativs nicht mehr im Geringsten gegeben.

Für daheim würde mir wieder nen 30€-Stativ reichen wenn es denn die Kamera samt Objektiv aushält.
Allerdings gehts mir auch um das "unterwegs sein". Und da möchte ich gern unter 1.000g für das Stativ kommen da der Kopf ja auch noch was wiegen wird.
Ich bin oft stundenlang in der Pampa unterwegs und es geht leider nicht immer nur bergab. :)
Daher ist mir das Gewicht so wichtig. Ich reiß mich wie gesagt nicht drum 300€ und mehr für nen Stativ + Kopf auszugeben. Aber nach meinen bisherigen Preisforschungen komme ich wohl nciht drumherum. :?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron