HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fujifilm Finepix F30 oder Casio Exilim EX-Z600

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
marcoz
postet ab und zu

Fujifilm Finepix F30 oder Casio Exilim EX-Z600

Beitrag von marcoz » Di Jan 02, 2007 11:54 am

hallo,

ich habe ein problem, ich kann mcih nicht entscheiden zwischen der Fujifilm Finepix F30 und der Casio Exilim EX-Z600.

ich brauche die kamera fast nur für skateboardaufnahmen, deswegen bracuh ich eine sehr schnelle oder sogar keine auslösezeit(auslöseverzögerung) und ich bracuhe einen recht hellen blitz den man aber ncoh umstellen können muss damit er nicht mehr so hell ist.

ich habe mitbekommen das die casio 3 bilder in einer sekunde machn kann und das sie eine auslöseverzögerung von 0,17 sekunden hat das ist sehr gering. aber ich weiß zugut wie nichts von der fuji ich weiß nur das sie einen stärkeren blitz hat als die casio. könnt ihr mir sagen welche kamera besser für mich wäre, und was die fuji für eine auslöseverzögerung hat.

mfg

gruß marco :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Fujifilm Finepix F30 oder Casio Exilim EX-Z600

Beitrag von Cano » Di Jan 02, 2007 12:09 pm

marcoz hat geschrieben:könnt ihr mir sagen welche kamera besser für mich wäre, und was die fuji für eine auslöseverzögerung hat.
Ich kann Dir nur sagen, daß ich die Fuji F30 für die bessere Kamera halte und daß sie eine Auslöseverzögerung von 0,2 Sekunden haben soll.

Gruß
Cano

marcoz
postet ab und zu

Beitrag von marcoz » Di Jan 02, 2007 12:22 pm

kann die fuji auch 3 bilder pro sekunde machn hintereinander mit blitz.

und ich habe gehört das man vieles manueall einstellen kann, ist die fuji von den einstellungen her besser als die casio??

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Di Jan 02, 2007 12:40 pm

marcoz hat geschrieben:kann die fuji auch 3 bilder pro sekunde machn hintereinander mit blitz.
Ob sie das mit Blitz kann, weiß ich nicht. Ohne Blitz macht sie 2,2 bis 3 Fotos pro Sekunde.
Ist die fuji von den einstellungen her besser als die casio??
Weiß ich auch nicht. Ich gebe der F30 den Vorzug wegen ihrer guten Bildqualität.

Für Deinen Verwendungszweck (Skateboardaufnahmen) halte ich weder die Fuji noch die Casio für sonderlich geeignet. Um eine relativ hohe Trefferquote zu erzielen, müßte man schon eine DSLR nehmen. Bei einer Kompakten wird der Ausschuß recht hoch sein. Aber die mißglückten Aufnahmen kosten ja nichts.

marcoz
postet ab und zu

Beitrag von marcoz » Di Jan 02, 2007 12:49 pm

ich habe eben zu wenig geld für eine dslr und könntet ihr mir eine kompakta sonst noch empfehlen.

noch was, gibt es für die fuji und für die casio blitze und objektive als zubehör??

marcoz
postet ab und zu

Beitrag von marcoz » Di Jan 02, 2007 5:25 pm

gibt es zu den beiden kameras (fuji finepix f30 und Casio Exilim EX-Z600), zusätzliche blitze oder objektive also einfach zubehör, oder kann man da genormte sachn draufmachn(wenns berhaupt sowas gibt)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<