HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SONY Nex

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
toco
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Aug 02, 2010 11:21 pm

SONY Nex

Beitrag von toco » Mo Aug 02, 2010 11:31 pm

Hallo,

ich hatte übers Wochenden eine Sony NEX 3 zum "Spielen" und ich muss sagen ich bin begeistert. Nur mit den Objektiven bin ich mir noch nicht sicher. Was man so liest, soll die Kamera mit nicht Sony Objektiven ein noch größeres Potential haben. Die Kamera gibt es mit 16mm Objektiv für 500 € mit 18-55 für 550 € und mit beiden Objektiven für 650 €.

Meine Überlegung wäre die Kamera mit einem Objektiv zu kaufen und ein zweites von einem Fremdhersteller - fände ein xx-200mm schon sehr spannend. Habt ihr eine Empfehlung für einen Einsteiger der gute Qualität für normales geld sucht (200 - 400 €)

Hat jemand Erfahrungen wie große die Kamera wird, wenn man einen Apdapter und dann das Objektiv des Fremdherstellers nutzt? Das 16mm von Sony macht die Kamera ja Hosentaschen klein - wäre das mit dem Adapter + Festbrennweite eine Fremdherstellers auch noch gegeben?

Zweite Option wäre Kamera mit beiden Objektiven zu kaufen - 150 € extra für ein Teleobjektiv? ist das gerechtfertigt?



Viele Grüße tobi

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Mo Aug 02, 2010 11:45 pm

Also die Kamera ist sehr neu, da kann bestimmt kaum ein User was zu sagen, glaube ich. :wink:

KaoTai

Re: SONY Nex

Beitrag von KaoTai » Di Aug 03, 2010 12:16 am

toco hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen wie große die Kamera wird, wenn man einen Apdapter und dann das Objektiv des Fremdherstellers nutzt?
Das 16mm von Sony ist von der Größe das, was man ein "Pancake" nennt.

Schau die mal die Größe eines 50mm 1.4 an, sei es von Canon, Sigma, Zeiss, etc.

Das trägt schon deutlich mehr auf.

Wie man die Kamera erst handhaben soll, wenn da vorne ein richtiges Objektiv, sagen wir ein 200m 2.8 dran sitzt, wird "interessant".
Ich wüßte dann nicht wohin mit meinen Fingern.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron