Moderator: ft-team
Na dann sehen die anderen uns ja wie wie wir in Fotos bzw. Videos aussehen... Also kommt unser echtes "Ich" nur in Fotos/Videos heraus.KaoTai hat geschrieben:Foto und Video zeigen dir ein 2-dimensionales, flaches Bild.
Wenn Du in den Spiegel schaust, siehst Du ein 3-dimensionales, räumliches Abbild von dir und des Raums der dich umgibt.
Nur wenn die anderen ein Auge zudrücken.Andreas91 hat geschrieben:Na dann sehen die anderen uns ja wie wie wir in Fotos bzw. Videos aussehen... Also kommt unser echtes "Ich" nur in Fotos/Videos heraus.KaoTai hat geschrieben:Foto und Video zeigen dir ein 2-dimensionales, flaches Bild.
Wenn Du in den Spiegel schaust, siehst Du ein 3-dimensionales, räumliches Abbild von dir und des Raums der dich umgibt.
Also, Ich hab's mit mehrereh Fotos probiert und das Ergebnis war nicht so schlecht.FütterMeinEgo hat geschrieben:Das Spiegelbild ist seitenverkehrt. Nimm mal ein Foto von Dir und spiegel es per EBV, dann solltest Dich schon eher wiedererkennen
Also Foto.Hallo,
würde eher sagen der Unterschied in der Wahrnehmung liegt darin, dass man sein Spiegelbild von innen her erlebt und das Foto ist eine Betrachtung von außen.
Es ist mit der Stimme genau so, man hört sich selbst von innen und auf Band aufgenommen ist es von außen und wirkt ganz anders.
Deshalb gefällt man sich auf Fotos oft nicht denn das gewohnte "Bild" ist das innere Gefühl von sich selbst und nicht der Blick von außen.
Was richtig oder falsch ist kann man nicht sagen, es kommt drauf an welches 'Bild' in der Situation entscheidend ist, das Innere oder das Äußere.