HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

kann mich nicht entscheiden, welche es sein soll

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
minman
wenige Posts

Beitrag von minman » Mo Aug 16, 2010 7:47 pm

hallo! bin ein neueinsteiger im kamera bereich... will mir eine kaufen für urlaubsfotos, landschaften, portrait, tiere un all sowas...ab un an wohl auch ein video, weßhalb eine videofunktion wünschenswert ist...
ein guter allrounder kann man wohl sagen...

preislimit liegt bei 200€

hab mir jetz auch schon 3stk rausgesucht... kann mir einer die unterschieden erklären?
bildqualitätsmäßig liegen wohl alle ziemlich nah beieinander oder? einstellungstechnisch klaffen sie dann wohl doch etwas weiter auseinander... wenn ichs richtig kapiert habe, kann man bei der lumix deutlich mehr einstellen, als bei der wb550

Samsung WB550, Panasonic LUMIX DMC-ZX1, Fujifilm Finepix F70 EXR

was mir weiter wichtig ist, ist auch eine gute bis akzeptable bildqualität beim zoomen!

im moment liegt die wb550 bei mir vorne, wegen !glaube ich! einer etwas besseren qualität, billigerer preis, größerer zoom... allerdings gibt es wohl derzeit die lumix auch für ca 170 bei einem größeren technik händler... bitte also um hilfe von den profis unter euch oder eben auch diejenigen die beide kameras schon gut getestet haben!

natürlich könnt ihr mir auch tipps geben, ob es vielleicht eine ganz andere sein soll oder ich noch ein wenig auf neuerscheinungen warten soll?!

danke schonmal im vorraus

Rene Koch
postet oft

Beitrag von Rene Koch » Di Aug 17, 2010 5:22 am

...auf der Seite digitalkamera.de kannst Du die Modelle direkt vergleichen. In DigitalPHOTO sind teils dazu auch Testberichte.

Gruß, René

minman
wenige Posts

Beitrag von minman » Di Aug 17, 2010 3:52 pm

ist es sinnvoll ca 230 für die lumix tz8 auszugeben? is die soviel besser / es wert mehr auszugeben?

Rene Koch
postet oft

Beitrag von Rene Koch » Mi Aug 18, 2010 1:40 am

...das kannst nur Du für Dich beantworten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<