Moderator: ft-team
Das funktioniert leider nicht. Das geht nur bei der EOS 7D.Bommelnator hat geschrieben:Du kannst den Blitz als "Slave" einsetzen. Das bedeutet, das Du deinen Blitz mit dem Blitz deiner Kamera (eingebauter Blitz) ausgelöst wird.
Das kostet dann nix extra.
Dann hast du nicht richtig gelsen. Der Threaderöffner hat einen Canon 580EXII und keinen Nissin. Die Canon unterstützen das nicht.Bommelnator hat geschrieben:Du stellst den Blitz auf die Sokelplatte die mitgeliefert wurde (kleine Plastikplatte die beim Blitz mit bei ist), dann stellst Du eine Blitzstärke ein (sollte man die Stärke einstellen und Testfotos machen), richtest das Unterteil des Blitzes richtung Kamera und los gehts. Zumindest bei meinem Blitz geht das so( Nissin Speedlite Di 622). Geht natürlich nicht in der ETTL-Einstellung (da bräuchte man ein Verlängerungskabel für). Ob bei dem 580 noch im Menü auf Slave gestellt werden muss, kann ich nicht sagen.
Aber bei Canon.de steht da glaube ich noch mehr zu.
hast SD / SF richtig beim Blitz eingestellt? -> mehr dazu in der Bedienungsanleitungxcracer1985 hat geschrieben:Habe es nochmal probiert,
mit meiner 1000D funktioniert das nicht. Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast... Hab ich wohl Pech gehabt.
Trotzdem danke
gethupa hat geschrieben:hast SD / SF richtig beim Blitz eingestellt? -> mehr dazu in der Bedienungsanleitungxcracer1985 hat geschrieben:Habe es nochmal probiert,
mit meiner 1000D funktioniert das nicht. Habe alles so gemacht wie du es beschrieben hast... Hab ich wohl Pech gehabt.
Trotzdem danke
Wichtig...der interne Blitz der Kamera muss auch auslösen...
Gruß
Daniel