HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kompakte oder Bridge mit ordentlichem WW

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Kompakte oder Bridge mit ordentlichem WW

Beitrag von Gast » Mi Aug 25, 2010 9:04 am

Ein Bekannter hat mich angesprochen. Er sucht eine Kompakte oder Bridge mit großem Brennweitenbereich, die aber zusätzlich auch einen auf KB bezogenen WW von 24 mm aufweist. Er fotografiert beruflich sehr viel Archtektur. Da ich irgendwie keinen Bock habe, sämtliche Modelle aller Hersteller daraufhin zu sichten, hier mal die Frage, ob einer von Euch einen "heißen" Tip abgeben kann? Kosten darf das Teil bis zu 750,00 €.

Gruß, Detlef

Cano
postet sehr sehr oft!
Re: Kompakte oder Bridge mit ordentlichem WW

Beitrag von Cano » Mi Aug 25, 2010 9:25 am

der_hörr hat geschrieben:... oder Bridge mit großem Brennweitenbereich, die aber zusätzlich auch einen auf KB bezogenen WW von 24 mm aufweist.
Das bietet die Fuji HS10 (24-720mm).

Die Panasonic FZ10 sowie FZ40 bringen es auf 25-600mm.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 25, 2010 9:38 am

Danke, Cano. Habe mal ein par Tests zur Fuji überflogen und dabei fiel mir immer wieder auf, dass die Auslöseverzögerung - im Gegensatz zu dem imposanten Brennweitenbereich - alles andere als zeitgemäß ist. Jetzt schaue ich mal bei Panasonic nach.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Aug 25, 2010 10:01 am

Ja, die HS10 ist ziemlich lahm. Bei Architekturaufnahmen dürfte das allerdings zu verschmerzen sein. In der Bildqualität soll die HS10 jedoch auch nicht der Bringer sein.

Recht ordentlich schneidet die Lumix FZ38 ab. Sie fängt aber erst bei 27mm an.
Wenn der Brennweitenbereich nicht übermäßig groß sein muß, kämen etliche bei 24mm anfangende Kompakte in Betracht.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 25, 2010 10:18 am

Hi Cano! Habe jetzt bei Panasonic gestöbert und bin von der Lumix FZ100 ziemlich beeindruckt. Ist teuer, aber scheinbar das Geld wert. Von früher weiß ich jedoch, dass die Lumix-Cams wahre Rauschgeneratoren waren. Da kann man also nur hoffen, dass sich das geändert hat.

Cano
postet sehr sehr oft!
Beitrag von Cano » Mi Aug 25, 2010 11:00 am

der_hörr hat geschrieben:... und bin von der Lumix FZ100 ziemlich beeindruckt.
Die ist zumindest auf dem Papier ein tolles Gerät. Und preislich liegt sie mit ca. 470 € noch deutlich unter dem Limit Deines Bekannten.

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“

>> DAS NEUE FOTOTALK <<