Moderator: ft-team
Fuji f200exr oder Sony mit Exmor-r Sensor, ansonsten externen Blitz benutzenTyrone hat geschrieben: - sollte aber auch nachts auf Partys etwas taugen
- Preis wenn möglich unter 200€
Und der Blitz von anderen Kameras taugt nichts?? Was ist denn an denen so schlecht?? Fand die Nacht-Bilder mit der A540 eigentlich okay...fibbo hat geschrieben:Fuji f200exr oder Sony mit Exmor-r Sensor, ansonsten externen Blitz benutzenTyrone hat geschrieben: - sollte aber auch nachts auf Partys etwas taugen
- Preis wenn möglich unter 200€
fibbo
Tyrone hat geschrieben:.. Was ist denn an denen so schlecht?? Fand die Nacht-Bilder mit der A540 eigentlich okay...
Achso, okay. Mit externem Blitz meinst du (Link wurde entfernt) in der Art?fibbo hat geschrieben:Schlecht ist bei jedem internen Blitz, dass er 1. viel Energie frisst und 2. die Kamera langsamer macht, und 3. öfter mal Staubringe erzeugt wenn er zu nahe an der Linse ist. Abgesehn davon kann man ihn nur direkt benutzen und er ist zum Aufhellen tagsüber meist zu schwach.
Achso, das lag nicht an speziell dieser Kamera, sondern ist bei allen Cams mit internem Blitz der Fall?fibbo hat geschrieben: Zitat:
> Was mich gestört hat: Mit Blitz hat es ewig gedauert bis man das nächste Bild schießen konnte...
Ja. Der Blitz braucht viel Energie und je nach Akkus oder Batterien, aber auch Entfernung zum Motiv und Einstellung der Kamera kann das zu grossen Verzögerungen und sogar schneller Entladung führen.Tyrone hat geschrieben:..Achso, das lag nicht an speziell dieser Kamera, sondern ist bei allen Cams mit internem Blitz der Fall?
Dann solltest Du Dir das hierTyrone hat geschrieben: Habe mir seehr viele Kameras und Testberichte angeschaut ...