Moderator: ft-team
Ich habe meine 20D über das Internet gebraucht gekauft und habe keinerlei Probleme mit der Kamera, man kann natürlich auch Pech haben in dem Fall sollte man vielleicht versuchen bei einem Händler vor Ort eine gebrauchte zu erstehen, die man dann auch gleich ausprobieren kann.schweizerin hat geschrieben:Erstmal allen einen guten Start ins 2007.
Neues Jahr neue Hobbys. Ich habe vor mit dem Fotografieren zu beginnen. Jetzt die Frage, lohnt es sich direkt eine neue Kamera z.b. eine Canon Eos 30D zu kaufen oder soll ich mir eine günstige Gebrauchtkamera (Eos 20D, EOS 400D, ...) im Internet ersteigern. Ich weiss ja noch nicht ob mir mein neues Hobby spass macht. Hat da jemand Erfahrung damit gemacht?
Ich danke euch für einige Tips.
Da Du Anfangs geschrieben hattest "Neues Jahr neue Hobbys. Ich habe vor mit dem Fotografieren zu beginnen. " bin ich mal davon ausgegeangen, das Du mehr oder weniger noch garnicht fotografiert hast, aber wie Du jetzt schreibst, hast Du ja bereits eine Kompakte und weist was Dich erwartet, in dem Fall könnte dann eine SLR schon lohnen, meine Erfahrung bzw. Meinung zu einer gebrauchten hatte ich ja schon geschrieben.schweizerin hat geschrieben:Hey danke euch für die Tips!
Da ich schon eine gute Kompaktkamera habe denke ich halt, dass ich nach ein paar Schulungen noch mehr Spass am fotografieren bekomme. Uns so würde sich halt schon eine SRL Kamera nebenbei lohnen.