Hallo erstmal...! Bin durch google hier gelandet und ich hoffe, Ihr könnt mir den einen oder anderen Tipp geben...
Im Dubai-Urlaub (wo man gerne mal im Dunkeln ein Bilder machen möchte) habe ich mich ein wenig über unsere Caplio R7 geärgert. Macht am Tag ja echt tolle Bilder, aber bei schwierigen Lichtverhältnissen wirds oft eng!
Naja, nu soll was Neues und natürlich besseres her... Muss kein Top-Produkt sein, ich möchte "nur" folgendes (ja nachdem, wie is unsere Preisklasse passt...):
- Gute Bilder am Tag (is wohl klar...)
- Gute Bilder im Dunkeln
- optischer Zoom min. 5x, gerne mehr
- gerne kompakt, kann aber auch ein wenig größer sein (Vergleich: Sony DSC-H3 - die war meiner Freundin damals zu klobig, heute ärgere ich mich, dass ich sich nicht gekauft habe)
- Auslösezeit ist nicht soooo wichtig, aber je schneller, desto besser...
- Unser Hauptaugenmerk liegt auf guten Urlaubsbildern...
- optischer Sucher ist nicht so wichtig (kam bisher immer gut ohne klar), aber ein großes Display wäre schön
- MegaPixel sind mir relativ egal - alles was angeboten wird, sollte ausreichen...
- Preis: um die 200,- EUR
Sachen wie "Bildstabi" brauche ich wohl nicht erwähnen - der wird bei den empfohlenen Knipsen wohl eh dabei sein.
Ich bin nun absoluter Laie. Früher hätte ich gerne eine DSC-H3 gehabt, ich habe sie aber leider nicht gekauft. Gibts evtl. einen passenden Nachfolger?
Ansonsten finde ich die Lumix-Knipsen ganz interessant. Vielleicht passt da eine?
vG
Patrick