HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute Spiegelreflex ?

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Seli_O4
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 04, 2010 7:46 pm

Gute Spiegelreflex ?

Beitrag von Seli_O4 » Sa Sep 04, 2010 7:58 pm

Hallo zusammen :)

Ich würde mir bald gerne eine neue Kamera zulegen..
Ich dachte da an eine Spigelreflex (ich habe schon jahrelang eine Kompaktkamera von Canon, meine Mama hat eine Analoge Spiegelreflex auch von Canon und außerdem noch eine Bridge von Lumix-Panasonic
-mit der wir leider nicht wirklich zufrieden sind).
Ich würde schon behaupten, dass ich gute Fotos mache, aber halt keine professionellen (was nicht ist, kann ja noch werden ^^)..
Daher meine Frage, was für eine Kamera würdet Ihr mir empfehlen ?
Eigentlich würde ich sehr gern die EOS 5OOD von Canon (die soll ja sehr gut sein), allerdings finde ich sie + das 2. Objektiv einfach zu teuer (bin ja noch Schüler..)
Welche Marke ist am Besten .. Gibt es vielleicht auch (sehr) gute Kamera unter 4OO/5OO € ?

Worauf ich großen Wert lege sind :
- die Schnelligkeit der Kamera (wie viele Bilder man schießen kann & wie lange man nach jeden Bild warten muss)
- sehr gute Makroaufnahmen &
am Besten sollte sie einen schwenkbaren Bildschirm haben (das hat meine momentane Kamera auch & ich finde das super..)

Ich wäre Euch wirklich sehr dankbar, wenn Ihr mir Tipps geben würdet und mir somit helfen könnt ..
Liebe Grüße, Seli_O4

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Gute Spiegelreflex ?

Beitrag von fibbo » Sa Sep 04, 2010 9:56 pm

Seli_O4 hat geschrieben:.
am Besten sollte sie einen schwenkbaren Bildschirm haben (das hat meine momentane Kamera auch & ich finde das super..)

Da kommt entweder eine Sony A300 bzw. ihre Nachfolger in Frage, oder eine Nikon D5000. Die Sony hat das schnellste Live-View, aber einen kleinen Sucher. Die Nikon ist für das Geld eine der Besten mit Klappdisplay.
Von Olympus gibt es auch Welche mit Klappdisplay. Aber ich denke, nicht in Deiner Preislage.

fibbo

Seli_O4
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 04, 2010 7:46 pm

Beitrag von Seli_O4 » Sa Sep 04, 2010 10:25 pm

Okai, vielen Dank schon mal :)
Irgendwie häng ich noch so an einer Canon Kamera..
Meine Mam hat ja eine Lumix-Panasonic gekauft, sind damit aber eben nicht zufrieden.. und irgendwie haben wir mit unseren Canon's immer Gute Erfahrung gemacht..
Einerseits trau ich mich dann eben nicht, eine andere Marke zu kaufen ..
Welches ist denn die Beste ? (in meiner Preislage?) Gibt's bessere wenn man einen normalen Bildschirm nimmt.. (also sind die Kameras dann besser& günstiger?)
Ich weiß halt nicht, ob Nikon & Sony einen gute Marke ist.. also ob die auch wirklich gut sind ;)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Sep 04, 2010 10:55 pm

Seli_O4 hat geschrieben:..
Ich weiß halt nicht, ob Nikon & Sony einen gute Marke ist.. also ob die auch wirklich gut sind ;)
kennst Du verschiedene Autohersteller? Welcher ist eine gute Marke? Nur Mercedes Benz? Oder Porsche? Ist ein SMART ein besseres Auto als ein Audi A3? Überleg mal... der Canon-Mythos ist nett, aber diese Firma ist mitnichten die einzige, die gute Kameras baut.
Ein Beispiel, auch bezgl. Deiner Frage. Such mal nach folgenden Kameras:
Pentax K-x gegenüber Canon Eos 500d.

z.B.
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=569328

fibbo

Seli_O4
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Sa Sep 04, 2010 7:46 pm

Beitrag von Seli_O4 » So Sep 05, 2010 8:41 am

Okai, stimmt ja schon irgendwie :)
Dann schau ich mir die 3 Kameras mal ganz genau an ;)

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron