Moderator: ft-team
ich würde schon daran scheitern, die kamera zu öffnen. es ist möglicherweise nicht ganz trivial, an die mechanik (zerstörungsfrei) zu kommen und sie wieder zusammenzusetzen. Ich würde erstmal mit alkoholgetränkten papierchen o.ä. versuchen, den schmodder zu entfernen (was raus ist, ist raus)miller24 hat geschrieben:hallo,
meine gute alte L60 (Link wurde entfernt) hat leider ein paar tropfen bier abbekommen, so dass nun diese "verschluss-schutzklappe" klemmt. Beim einschalten öffnet sie nicht ganz, beim ausschalten schließt sie nicht ganz, weil das bier wie ein kleber darin steckt. ich muss also immer mit dem Finger nachhelfen, was aber keine lösung sei kann. nun war ich in 2 fotoläden und beide sagten mir, dass bei dem preis der kamera (vor 3 jahren 130€) eine reinigung im fachhandel nicht mehr lohnt.
Was mach ich nun? soll ich mich da mal selbst rantrauen? technisch versiert bin ich, allerdings hab ich noch nie eine kamera von innen gesehen?!?
PS: haben die oberen teile (dünnen) "kränze" des objektivs eine art gewinde, das man aufschrauben kann. auf diesem foto kann man die besser sehen:
(Link wurde entfernt)
es sind die einfachen dinge im leben die funktionieren. dank deinem alkohol ist meine kamera nun wieder bierfrei BESTEN DANK!!!buerokratiehasser hat geschrieben: Ich würde erstmal mit alkoholgetränkten papierchen o.ä. versuchen, den schmodder zu entfernen (was raus ist, ist raus)