HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Bridge-Kamera gegen Kompaktkamera

Welche Digitalkamera ist die richtige für mich? Kompakt oder DSLR?

Moderator: ft-team

Antworten
Steeds
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 12, 2010 9:55 pm

Bridge-Kamera gegen Kompaktkamera

Beitrag von Steeds » So Sep 12, 2010 10:01 pm

Ich werde in einer Woche auf eine tolle Urlaubstour in Namibia/Botswana/Simbabwe gehen und habe über eine Neuanschaffung nachgedacht. Aufgrund der teilweise nicht so tollen Aussenbedingungen wie z.B. viel Sand würde ich auch meine Fuji mitnehmen wollen, um eine ggf. neue Kamera evtl. zu schonen, wenns zu schlecht ist.

Somit hoffe ich nun wieder auf eure guten Vorschlägen/Meinungen/Erfahrungen/Tipps..

Bisher habe ich eine Fuji Finepix F31fd.
Mit der Fuji kann ich sicherlich immer noch ziemlich gut den Bereich "normale" Fotos bedienen.

Allerdings erwarte ich, dass ich die Gelegenheit bekomme tolle Landschafts- und Tieraufnahmen zu machen. Da letztere sich wahrscheinlich nicht kurz vor zum Posen aufstellen, sollte schon ein gewissen Zoom gegeben sein.

Was mir allerdings noch wichtig ist: Noch akzeptable Bildqualität auch bei etwas schlechteren Lichtverhältnissen.

Meine Überlegungen waren bisher wie folgt:
- Panasonic Lumix TZ10
- Canon Powershot SX210IS

Und im Bridge-Bereich:
- Canon SX20IS
- Panasonic Lumix DMC-FZ38 oder FZ100

Nun die Frage, ob es wirklich ne Bridge werden soll oder ob die Kompakte auch reicht. Welche Vorteile hat die Bridge ggü. den Kompakten?

Eine DSLR hatte ich dieses WE zum Testen von einem Freund. Ich habe mich dazu entschieden, dass mir diese doch zu schwer und groß für die Reise ist.

Dank euch und beste Grüße
Jule

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Bridge-Kamera gegen Kompaktkamera

Beitrag von fibbo » So Sep 12, 2010 11:53 pm

Steeds hat geschrieben:..Bisher habe ich eine Fuji Finepix F31fd.
Immer noch eine der besten Kameras für Schwachlicht. Es gibt aber inzwischen Welche mit grösserem Zoombereich. Auch von Sony mit Exmor-r.

fibbo

Steeds
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 12, 2010 9:55 pm

Re: Bridge-Kamera gegen Kompaktkamera

Beitrag von Steeds » Mo Sep 13, 2010 7:28 am

fibbo hat geschrieben:
Immer noch eine der besten Kameras für Schwachlicht. Es gibt aber inzwischen Welche mit grösserem Zoombereich. Auch von Sony mit Exmor-r.

fibbo
Hmmm.. Genau da ist mein Problem, ich möchte eine mit größerem Zoom, werde denke ich auch weiterhein parallel meine Fuji benutzen..

Welche von den "Zoom"-Kameras kann man empfehlen euren Erfahrungen nach...?

Steeds
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Sep 12, 2010 9:55 pm

Panasonic Lumix FZ45

Beitrag von Steeds » Mo Sep 13, 2010 9:42 pm

So, also heute habe ich die Panasonic Lumix FZ45 empfohlen bekommen, die aus dem Fotoladen hatten einen Kunden da, welche alle möglichen Bridge's getestet hat. Sie meinte, sie hat die Bilder gesehen und die von der FZ45 wären echt klasse..
Der Preis ist akzeptabel mit 399 €, die Größe und Gewicht ist okay und das Handling fand ich auch okay..
Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit?

Antworten

Zurück zu „Digitalkamera Kaufberatung“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron